Unangenehmes Schleifen von vorne
-
Guten Abend zusammen, da ich bis jetzt nicht viel zu dem Thema gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Mein Kleiner macht seit gut zwei Monaten einiges durch und langsam reicht es mir auch.Vor zwei Monaten war es zum ersten mal kurz zu hören. Beim Anfahren, in den ersten beiden Gängen hört man ein unangenehmes lautes Schleifen vom vorderen Teil des Fahrzeuges.Nachdem ich in der Werkstatt war und sie mir versicherten, dass es nur Warnsignale der Bremsbeläge sind, wurden diese vorne ausgetauscht. Anfangs habe ich auch nichts mehr gehört, da ich laut Musik an hatte, doch nach 10km merkte ich es erneut....Nun meine Frage: Was kann es sein? Einige meine, es könne das Radlager/Narbe? sein, welches aber vorne links, vor zwei Monaten ausgetauscht wurde und nach meiner Meinung nach, das Geräusch klar von links kommt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe morgen wieder einen Termin in der Werkstatt...und als Schüler fallen mir die Kosten langsam echt schwer...Danke:)
- Kommisar
-
nöö eingentlich nicht. 2011 wurden Scheiben und Klötze getauscht, dabei festgestellt linker Kolben ist fest. Hat sich fürchterlich angehört beim bremsen, das ganze zwei tage lang dann war ruhe. Jetzt haben wir fast 2014 und immer noch die gleichen Scheiben und Klötze. Ich habe aber inzwischen den Bremssattel auseinander gebaut und überholt.
- Kommisar