Unangenehmes Schleifen von vorne

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Cobra

Beitrag von Cobra »

Guten Abend zusammen, da ich bis jetzt nicht viel zu dem Thema gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Mein Kleiner macht seit gut zwei Monaten einiges durch und langsam reicht es mir auch.Vor zwei Monaten war es zum ersten mal kurz zu hören. Beim Anfahren, in den ersten beiden Gängen hört man ein unangenehmes lautes Schleifen vom vorderen Teil des Fahrzeuges.Nachdem ich in der Werkstatt war und sie mir versicherten, dass es nur Warnsignale der Bremsbeläge sind, wurden diese vorne ausgetauscht. Anfangs habe ich auch nichts mehr gehört, da ich laut Musik an hatte, doch nach 10km merkte ich es erneut....Nun meine Frage: Was kann es sein? Einige meine, es könne das Radlager/Narbe? sein, welches aber vorne links, vor zwei Monaten ausgetauscht wurde und nach meiner Meinung nach, das Geräusch klar von links kommt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe morgen wieder einen Termin in der Werkstatt...und als Schüler fallen mir die Kosten langsam echt schwer...Danke:)
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Möglicherweise öffnet deine Bremse vorne nicht richtig! Fahr mal ein paar Kilometer, und kontrolliere dann die Temperatur der beiden vorderen Bremsscheiben (Vorsicht heiß!). Wenn die linke wärmer ist als die rechte, dann schleift da was!
Cobra

Beitrag von Cobra »

Alles klar werde ich probieren danke
bolcher

Beitrag von bolcher »

Gehts denn beim bremsen weg?
Cobra

Beitrag von Cobra »

Ja geht es
bolcher

Beitrag von bolcher »

Na dann lass mal deine bremssättel aufarbeiten...
Giga

Beitrag von Giga »

Bremskolben sind fest, nach ein paar tagen ist ruhe. Sobald die neuen Klötze etwas abgenutzt sind. Würde aber gute gebrauchte Bramssattel in bucht kaufen und verbauen lassen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Giga @ 8 Dez 2013, 00:04 ) Bremskolben sind fest, nach ein paar tagen ist ruhe. Sobald die neuen Klötze etwas abgenutzt sind. ....und die Bremsscheiben dazu!
Giga

Beitrag von Giga »

nöö eingentlich nicht. 2011 wurden Scheiben und Klötze getauscht, dabei festgestellt linker Kolben ist fest. Hat sich fürchterlich angehört beim bremsen, das ganze zwei tage lang dann war ruhe. Jetzt haben wir fast 2014 und immer noch die gleichen Scheiben und Klötze. Ich habe aber inzwischen den Bremssattel auseinander gebaut und überholt.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Zwei Tage ist ja auch nicht sehr lange. Und außerdem nutzen sich Bremsen nicht durch Tage ab, sondern durch gefahrene Kilometer.Wenn du z.B. in den 2 Tagen nur jeweils 10km in die Arbeit gefahren bist, hast du nicht viel Verschleiß.
Antworten