Für alle "Cold" Air Intake user...
-
- Automatik S-Coupe
- Martin Coupe
- OldSch00l
Dann weiß ich ja jetzt, wo ich den CAI platzieren muss, wer braucht schon den linken Frontscheinwerfer Ne jetzt aber im Ernst, das müsste doch inzwischen so langsam mal jedem klar sein, dass ein CAI nen geilen Sound bringt, aber keine Leistungssteigerung..Aber zum Thema CAI, mein Sportluftfilter hängt wie beim Coupe üblich hinter der Nebelleuchte, sogar noch ein ziemliches Stück vom Loch im Boden entfernt. Nach meiner letzten Autobahnfahrt bei Regen, habe ich mal überprüft ob der wirklich so trocken bleibt wie man denkt und siehe da, er war komplett feucht. Das ist ein ziemliches Problem finde ich. Ein Kondom drüber zu ziehen ist auch keine Lösung meiner Meinung nach. Ich werde jetzt die freie Stelle im Unter(plastik)blech zu machen, damit der besser geschützt ist. Also alle die einen CAI haben sollte mal echt drauf achten, wie oft der Sportluftfilter nass wird.
- OldSch00l
Ich versteh deine Einwende, aber es geht darum dass dort unten wirklich eine riesige Fläche offen ist. Ich werde wahrscheinlich diese Fläche nicht ganz schließen oder abdichten, sondern so weit, dass es von hochspritzenden Wasser geschützt ist. Dann bekommt er noch genug kalte Luft, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt und dort unten niemals warme Luft ankommt.
- Martin Coupe