Blinker blinken nicht :D

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Na toll... Früheste Lieferung am 20.01...
Tiburon mike

Beitrag von Tiburon mike »

Naja da ist die artikelnummer auch dabei vielleicht findest du es damit wo anders. ;-)
Stiedel

Beitrag von Stiedel »

KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Das kann dir jeder Radio und Fernsehtechniker für kleines Geld professionell einlöten. Lass es auf jedenfall jemanden machen der weiss was er tut, SMD löten ist nicht einfach.
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Gut, gut... Überredet =)Ich bestell mal gleich das Teil, mein Auto is zur Zeit zerlegt und nicht fahrbereit. Heut mim Mountainbike zur Arbeit gefahren und dabei gemerkt, dass jede Weiblichkeit die in mir verloren gegangen is, sich komprimiert in meinem Orientierungssinn wieder gefunden hat
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Was is mit dem hier? Kennt sich da einer aus?http://www.ebay.at/itm/Twin-Relais-NEC- ... 3f286cb006
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ein anderer Relaistyp is mist. Da kann unter Umständen die Pinbelegung anders sein sowie die zulässigen Stromstärken. Es wäre zwar nicht unmöglich sowas einzubauen aber unnötig kompliziert. Man könnte ja auch das Relais extern der BCM sockeln und so einen neuen Austausch (falls es mal wieder defekt geht) vereinfachen oder gar einen anderen Relaistyp einbauen (wenn man die Belegung der Pins kennt, aber die kann man auch ausmessen).
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

zum Beispiel so einenund so einsDas ganze zwei mal, Steuer-Stromkreis parallel zusammen gehängt, und die zwei Wechsler richtig anlöten, Fertig. Dan kann man es immer schnell tauschen falls es wieder auftritt! Edit: Dein doppelrelais von eBay ist das selbe wie die anderen! Ahhh sorry, is es doch nicht! Aber vll passt es trotzdem. Wie knutschochse schon schreibt, könnte man rausmessen oder vll rausfinden was die Bezeichnungen der verschiedenen Relais bedeuten.Fündig geworden schau hier mal durch bekomme das PDF grad nicht am Tablet auf.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Ok, eigentlich wollt ich es wie im Original lassen, aber is vielleicht gar nicht so schlecht das tauschen zu können (Ich hoff dass das aber nicht mehr der Fall sein wird)Morgen gleich auf auf zum Conrad und Teile holen. Dann (weil ich ja euren Rat beherzige ) Jemanden geben der löten kann und mein Baby kann wieder von mir zusammengeschraubt, geküsst und gefahren werden.
Tirpitz

Beitrag von Tirpitz »

Danke für den Tip, waren tatsächlich die Relais, aber der vom Conrad war zum schmeißen, den drauf zu löten war zu schwer. So ein Radiotyp hatte zufällig passende, is dann doch noch gut gegangen
Antworten