V6 Motor in 2.0 Liter Hyundai Coupé

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Pascal La

Beitrag von Pascal La »

Vielen dank für die ganzen antworten ! Zu der einen Antwort möchte ich als erstes was sagen, kann ja sein dass ich einen gebrauchten bekomme für den preis, aber der jetzige war ein Geschenk von meinem opa und ist 11 jahre alt und mir sehr ins herz gewachsen, und ich möchte ihn fahren bis er einfach nicht mehr zu reparieren ist. D.h. auch dass ich ihn natürlich leistungsstaerker machen will, also mit dem v6 Motor Schonmal Danke für die ganzen antworten !
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

erwarte dir aber nicht zuviel vom leistungszuwachs. die laufkultur ist beim v6 besser, aber alleine von den beschleunigungswerten her sollte man sich gut überlegen, ob man sich den aufwand machen möchte. wenn du das alles selber kannst, spricht natürlich nichts dagegen!hättest du den 1.6l wäre das natürlich etwas anderes. mich zumindest hat damals der unterschied zwischen 2.0l und 2.7l nicht sonderlich überzeugt.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Solange der Motor läuft- und der 2.0 Beta läuft gerne mal +250.000km ohne größere Probleme- würde ich keinen V6 Einbauen!Ich bin Opa, und habe auch schon Enkel mit Führerschein, aber diesen von dir angedachten "Umbau" würde ich zu verhindern wissen! Außer bei einem Motor-Totalschaden.
Melchior 2.0

Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (Kommisar @ 20 Okt 2013, 22:39 ) Ich bin Opa, und habe auch schon Enkel mit Führerschein, aber diesen von dir angedachten "Umbau" würde ich zu verhindern wissen! wasn jetzt los? lass ihn doch machen, worauf er lust hat?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Aber gerne! Machen kann er, was er will- und ich mecker dazu! Nehmt Rücksicht auf die Opas, denn wir hatten alle welche!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Oh ja.Wären meine großeltern nie für mich da gewesen bzw würden nie für uns kiddies da sein wäre alles anders und ich hätte nicht so ne saubere weste wie ich die bis heute habe.Klar verzapft man als bengel einiges aber ich bin im gegensatz zu anderen immer sauber geblieben und hab die finger und den rest meines ķörpers aus einige sachen herausgehalten wie z b drogen oder rauchen oder massige alkoholkonsum.Aber jetzt mal zurück zum thema.Ich würd auch ersmal den originalmotor solange fahren wie möglich oder ebend halt ne rantzkarre suchen und aus der karre dann ne rennsemmel machen.Drängelt ja keiner. Außer deine innere stimme die nach mehr leistung schreit.
Antworten