Bremsen/Drehzahl
-
Guten Abend,mir sind seit einigen Wochen zwei Probleme aufgefallen, die sich seither weiter verschlimmert haben.1) Bei einem schnellen Bremsvorgang (Auto bremst unerwartet vor mir oder ähnliches) merke ich beim sofortigen Betreten der Bremse einen starken Wiederstand ab und zu. Es fühlt sich an als würde man über Kies fahren. Sobald man noch härter in das Bremspedal reintritt desto stärker wird der Widerstand. Der Wagen bremst dann kaum ...danach funktionieren die Bremsen wieder Problemlos.2) Seit einiger Zeit schlägt der Drehzeiger (bei ca 3000 Umdrehungen) völlig aus, als würde der Motor durchdrehen. Dies hat sich in den letzten Tagen extrem verschlimmert, sodass er manchmal kaum den Berg hochkommt.Ich hoffe ihr habt Ideen woran es liegt, werde auch morgen die Werkstatt aufsuche, hätte nur gerne schon mal eine Ahnung woran es liegen könnte.LG Cobra
- Kommisar
Das hoffe ich für dich! Könnte natürlich auch der Hauptbremszylinder sein, oder oder.. Lass die Bremsen SOFORT überprüfen, und fahr am besten gar nicht meht, oder nur noch im Schritttempo. Wenn du dein schönes Coupe schrottest, kostet das mehr als neue Bremsen und Kupplung- an Personenschäden wollen wir gar nicht erst denken
- Kommisar
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich liegt es nur am Entlüften- das wäre halt finanziell kein großer Aufwand!Hast du das Coupe privat gekauft, oder vom Händler? Und wieviele KM bist du seit dem Kauf gefahren? Du hast da nämlich evtl einen Garantieanspruch bezüglich Kupplung. Bremsen sind verschleiß, da schauts mit Garantie mau aus.