Bremsen/Drehzahl

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Cobra

Beitrag von Cobra »

Guten Abend,mir sind seit einigen Wochen zwei Probleme aufgefallen, die sich seither weiter verschlimmert haben.1) Bei einem schnellen Bremsvorgang (Auto bremst unerwartet vor mir oder ähnliches) merke ich beim sofortigen Betreten der Bremse einen starken Wiederstand ab und zu. Es fühlt sich an als würde man über Kies fahren. Sobald man noch härter in das Bremspedal reintritt desto stärker wird der Widerstand. Der Wagen bremst dann kaum ...danach funktionieren die Bremsen wieder Problemlos.2) Seit einiger Zeit schlägt der Drehzeiger (bei ca 3000 Umdrehungen) völlig aus, als würde der Motor durchdrehen. Dies hat sich in den letzten Tagen extrem verschlimmert, sodass er manchmal kaum den Berg hochkommt.Ich hoffe ihr habt Ideen woran es liegt, werde auch morgen die Werkstatt aufsuche, hätte nur gerne schon mal eine Ahnung woran es liegen könnte.LG Cobra
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Zu Punkt 2: Deine Kupplung rutsch durch, die wird fertig sein Zu Punkt 1: Wann wurde das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt, und die Bremsanlage entlüftet?
Cobra

Beitrag von Cobra »

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe kein Ahnung. Den Wagen habe ich seit Mai und habe keine Daten wann etwas davor gemacht wurde. Wenn es drain liegt, wie teuer würde soetwas werden und auch die Kupplung...Danke für die Antwort
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften ca 50€. Eine neue Kupplung ca 500€ mit Einbau. Kommt halt immer auf die Werkstattpreise (Stundensatz) an.Hol dir am besten verschiedene komplett Angebote ein! Vor allem für die Kupplung!!!
Cobra

Beitrag von Cobra »

Werde ich machen. Momentan machen mir die Bremsen jedoch etwas mehr sorgen, heute bin ich wegen dem Mist fast im Graben gelandet...Ich hoffe mit neuer Bremsfüllsgkeit und Entlüftung ist es getan...
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das hoffe ich für dich! Könnte natürlich auch der Hauptbremszylinder sein, oder oder.. Lass die Bremsen SOFORT überprüfen, und fahr am besten gar nicht meht, oder nur noch im Schritttempo. Wenn du dein schönes Coupe schrottest, kostet das mehr als neue Bremsen und Kupplung- an Personenschäden wollen wir gar nicht erst denken
Cobra

Beitrag von Cobra »

Da hast du völlig Recht. Vielen Dank für die Hilfe, werde morgen berichten was die gesagt haben.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Da bin ich mal gespannt, hoffentlich liegt es nur am Entlüften- das wäre halt finanziell kein großer Aufwand!Hast du das Coupe privat gekauft, oder vom Händler? Und wieviele KM bist du seit dem Kauf gefahren? Du hast da nämlich evtl einen Garantieanspruch bezüglich Kupplung. Bremsen sind verschleiß, da schauts mit Garantie mau aus.
bolcher

Beitrag von bolcher »

klingt eher wie ohne bremskraftverstärker... schlauch ab, ventil kaputt...
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Kommisar @ 10 Okt 2013, 19:28 ) Das hoffe ich für dich! Könnte natürlich auch der Hauptbremszylinder sein, oder oder.... Deshalb auch das "Oder"..
Antworten