Mitteltöner beginnt zu rosten
- OldSch00l
Hi,als ich vorhin mal wieder die Türverkleidung ab hatte um meine Frequenzwandler nachzustellen, fiel mir auf, dass meine schönen teuren Mitteltöner hinten beginnen zu rosten. Ist das bei Hyundai normal? Ich habe schließlich damals einfach die alten gegen die neuen ausgetauscht und es kann doch nicht sein, dass die Tür so konstruiert ist, dass die Mitteltöner Wasser abbekommen. Wenn die Scheibe runter fährt und beispielsweise nur halb unten ist, dann kann halt einfach Wasser auf diese tropfen. Ist meine Fensterdichtung einfach hin? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass dort normalerweise Wasser hinkommt, aber wenn das nasse Fenster runter fährt, dann kommt nun mal Wasser rein. Ich bitte um Aufklärung.LG OldSch0l
- fruchtfliege
das ist mehr oder minder normal. bislang haben bei all meinen autos die tröten irgendwann angefangen rost anzusetzen. das hat denke ich damit zu tun, dass die verkleidungen nie 100% abdichten (wie auch wenn die scheibe freigängig ist) und sich somit immer kondenswasser bilden kann.das wird bei dir aber wohl kaum richtig tiefgründiger rost sein oder?
-
- OldSch00l
Das die Türen Feuchtgebiete sind ist mir klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass die MT soviel Wasser abbekommen, dass sie schon richtig anfangen zu rosten. Auf Dauer werden die auch bestimmt nicht überleben. Ich dachte dass die wenigstens irgendwie gesondert geschützt wären.Ich hatte mir schon überlegt die MT durch eine Folie von hinten zu schützen, aber die würde bestimmt rascheln durch die Schallwellen. Na gut, dann kann man nur abwarten wie lange sies durchhalten
- fruchtfliege
-
- OldSch00l
Gute Idee Fruchtfliege ich habe noch genug Alubutyl übrig, damit werde ich es bei Gelegenheit etwas schützen. @Tsaphiel: Ich glaube du meinst mit TMT das gleiche was ich mit MT meine. Von Rainstop hatte ich persönlich noch nicht gehört, aber das sieht echt nicht schlecht aus. Werde ich vielleicht bei weiteren Projekten verwenden. Vielen Dank!