Scheibenwasser hinten geht nicht.

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Glurak

Beitrag von Glurak »

Hallo, bei meinem Hyundai Coupe funktioniert die Wasseranlagen?!, nicht mehr. Ich will damit sagen, dass hinten für die Scheibe kein Wasser aus der Düse kommt, obwohl Wasser drin ist. Hat jemand ne idee?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Schlauch oder Düse verstopft, Schlauch geknickt/verklemmt, Sclauchverbindung lose oder abgegangen- oder Pumpe kaputt. Brummt es denn im Motorraum wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst?
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

bei uns hat der marder den schlach für die hintere spritzdüse zerbissen. im motorraum und bei benutzung spritzte im motorraum das zeug rum.
Glurak

Beitrag von Glurak »

Also ein Brumen kann ich nicht hören. Zumal der Motorraum auch trocken ist.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Wischwasserpumpe brummt, wenn sie läuft. Tut sie es nicht, ist sie entweder kaputt- oder sie bekommt keinen Strom.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Die Wischwasserpumpe brummt, wenn sie läuft. Tut sie es nicht, ist sie entweder kaputt- oder sie bekommt keinen Strom. Oder sie ist festgelaufen. Hatte ich mal. Ausbauen und kräftig drauflopfen. Mit Glück funktioniert sie dann wieder.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Das hat beim Accent damals auch geholfen, der hatte aber auch zwei Pumpen, je eine für vorne und hinten.Beim GK isses glaub ich nur eine, die je nach bestromung in den einen oder andern Schlauch fördert.Vorne geht noch?
Antworten