Hy bin Chris und neu hier =D
-
- Beiträge: 394
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39
Er geht nächste Woche aufm Prüfstand um das maximale aus dem Motor zu "kitzeln" ohne Turbo / Kompressor. Am Samstag wird Fahrwerk + Bremsen eingebaut schätze auch mal das es EBC-Bremsen sind .Ein Leistungsdiagramm hab ich zur Fahrzeugübergabe bekommen das mir versichert das er 167ps hat...er hatte sogar bei Übergabe 175ps...ich weiß auch nicht warum =)Den Motorraum hab ich so gelassen das niemand was sieht grade unsere "Blauen-Freunde" . Man sieht noch nicht einmal das ein offenes Sportluftfilter-KIT 57i verbaut wurde xDFür die Abgasanlage habe ich schwarz auf weiß das die 10ps bringt wenn nicht kriege ich mein Geld zurück Der TÜV-Prüfer der mir das alles eingetragen hat ist auch der der mir die optimierung des Motors macht
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58
Wenn ich das hier schon wieder lese.... Alleine nur in unserem Club haben zwei Leute ganz locker die 180 PS Marke geknackt.Sind übrigens beide auch hier im Forum.RTO hat mit nur CAI und Bastuck eine Leistung von 182 PS paedder mit Airbox, Fächer, Catback und Piggypack 194 PSNatürlich mit Prüfstandbelegen. Also erst einmal schlau machen bevor man hier was schreibt.@ChrisV6: Herzlich willkommen!
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30
ChrisV6,na dann. Mal her mit dem Diagramm. Bitte auch das die Eingangsmessung die du hast dazu, damit man einen Vergleich sieht. 175 PS Eingangsmesssung kommt mit Prüfstandtoleranzen hin. Hatte meiner auch ungefähr.Zu wem geht ihr auf den Prüfstand?luara, 180 sind möglich keine Frage. Aber 200 mit nur AGA, bissel Ansaugbrücke und Software ist eine Ansage . Schau doch mal an was Paedder alles gemacht hat um auf seine 194 oder 196PS (waren es glaub ich) zu kommen. Würde gern mal ein Diragramm von RTO und Paedder sehen. Grad von RTO, da er nicht so viel gemacht hatte und schon einiges hat.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:39
Hey zusammen Wie andere schon mitbekamen wollte ich bei meinem GK Coupe eine Softwareoptimierung durch Chip-Tuning auf die Sprünge helfen.Die Optimierung wurde am Donnerstag durchgeführtVorher hatte es eine Leistung von 175ps und 320nm...jetzt durch den Chip bin ich auf sagenhafte 202,78ps gekommen und verfügt über 385nm...das Datenblatt werde ich nachreichen also einscannen...damit es glaubhaft ist.So dass es nicht aufkommt das ich euch belügen würde fragt doch mal bei KBR-MOTORSPORT nach in Erftstadt...machen auch alles andere um Tuning = Abgasanlage alles selbst gemacht, Reifen+Felgen, Tieferlegung, usw.Bei Youtube ist der Lauf von dem Dyno noch nicht hochgeladen ich werde es euch aber schnellst möglich nachreichen wink.gifSo wer Fragen und Anregungen hat = so haut in die Tasten
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58
QUOTE (1220 Moppi @ 25 Jul 2013, 19:57 ) Sorry luara, bei RTO isses mir gar nich bekannt und von paedder hab ich was von etwa 180 im Kopf. Kann ich natürlich was verpaßt haben. RTO PrüfstandlaufQUOTE (paedder @ 29 Sep 2008, 07:18 )Serienleistung -> 170 PS, nach "normalen" Umbauten -> 183 PS, nach Optimierung mit Apexi AFC Neo -> 194 PS.@exilpreusse: 200PS klar.... hier wurde aber angezweifelt das mehr wie 180PS kaum möglich sind. Dabei sind diese relativ "einfach" zu erreichen wie peadder und RTO bewiesen haben.Im übrigen hat peadder auch nur noch den Fächer und das piggypack mehr wir RTO und erreicht fast die 200PS. Also so schwer ist das nicht. Das Dingen hier von Unitronic hat auch etwas über 200PS.