Hy bin Chris und neu hier =D

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
ChrisV6

Beitrag von ChrisV6 »

Wie oben geschrieben bin ich neu hier. Ich komme aus Euskirchen-Stotzheim bin 20-Jahre alt aber fahre schon einen V6 und zwar ein Hyundai Coupe GK 2.7 V6 mit ca. 200ps...wir wissen es leider nicht wie viel PS genau das Coupe hat durch diverse Umbau-Maßnahmen =) das Coupe war noch nicht aufm Leistungsprüfstand wird aber in den nächsten Tagen passieren .Mir wurde das Forum von einem Freund empfohlen das ich hier mal vorbei schauen soll =)Ich erzähle euch mal etwas über mein Schätzchen:)Also es ist ein Coupe GK 2.7 V6 Erstzulassung 29.12.2004 =PEs hat jetzt so um die 97.900km runter läuft aber immer noch Butterweich...bin hin und weg von dem Motor...(^^)Es hat eine handgefertigte Edelstahl-Abgasanlage 120mm Doppelflutig, Eibach-Federn 45/30, Sport-Keramik-Bremsen ( geschlitzt + gelocht ), diverse Sticker aber kein Stickerbomb ( Importstars, Street-Style-Syndicate ) Club´s mit denen ich zu tun habe bzw Admin in Foren bin =)So das wars erstmal von mir. Wer mich kennen lernen will ich bin auch bei "Gesichtsbuch" unter dem Namen: Christopher SabelWer fragen an mich hat fragt ruhig ich beiße nicht xDMit freundlichen Grüßen"ChrisV6"
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Hey Ho, willkommen im Forum.Was hast du denn alles für die geschätzen 200PS gemacht am Motor?Hast du ne andere Bremsanlage oder nur andere Scheiben und Beläge?Gruß der Preuße
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hallo Chris, willkommen im Forum! Und Glückwunsch zum Coupe!!!Hoffentlich wirst du vom Leistungsprüfstand-Ergebniss nicht allzusehr enttäuscht, da Erfahrungsgemäß der 2,7ltr V6 (ohne Turbo oder Kompressor) kaum mehr als ca 185PS bringt, egal was daran verbessert wurde. Allerdings sind 185PS ja auch nicht von Pappe, oder?
ChrisV6

Beitrag von ChrisV6 »

Also Ansaugbrücke geändert, Software-Optimierung, Eben die Abgasanlage bringt alleine 10ps weil kein Mittelschalldämpfer und Vorschalldämpfer nicht mehr vorhanden ist, Offener Sportluftfilter= ALLES eingetragen!!Bremsscheiben gelocht+geschlitz, Keramik-Bremsbeläge, macht mein Haus-Tuner alles...weiß die Marke nicht von dem Bremsen
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Chris V6,wilkommen im Forum und viel Spaß hier.Ich hoffe das die Umbaumaßnahmen an deinem V6 fachgerecht ausgeführt wurden und der Wagen nicht verkauft wurde weil jetzt die ersten Ausfälle drohen. Würde mich Interesieren was der Leistungsprüfstand sagt.@Kommisarglaube mir das mehr als 185 PS am 2,7 V6 machbar sind ohne Turbo oder Kompressor.Gruß Homer
ChrisV6

Beitrag von ChrisV6 »

Der wird niemals verkauft auch nicht wegen dem "Durst" auch wenn ich noch so jung bin..ich hab noch 2-Andere Fahrzeuge =DHonda Civic Type-R ( FN2=201PS )Honda CRX del Sol ( Tiefer, Breiter, Lauter=ca. 150PS EH6)
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Homer @ 23 Jul 2013, 23:05 ) glaube mir das mehr als 185 PS am 2,7 V6 machbar sind ohne Turbo oder Kompressor. Hallo Homer, da will ich dir nicht wiedersprechen, aus dem G6BA-G Delta kann man schon was rausholen! Ich hatte zuvor einen Sonata mit ebenfalls der 2,7er Maschine, kenne den Motor deshalb auch schon seit fast 8 Jahren. Aber 200 (STANDFESTE) PS wird er nicht leisten, da bin ich mir sicher.
Homer

Beitrag von Homer »

@Kommisarja da muß ich dir recht geben.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Hi Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen. Was Leistugnsangaben um die 200 PS angeht, brauchst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern. Das glaubt Dir niemand, bis es schwarz auf weiß da ist, auch ich nicht. Also lass Dich nicht ärgern. Der Grund ist, behauptet haben das schon einige, bewiesen hat das bisher keiner. Aber Du willst ihn ja messen lassen. Eine Eingangsmessung als Vergleich wäre gut, aber ich gehe davon aus, dass diese nicht existiert.VSD, MSD deleted und dazu ein offener Filter und das auch noch eingetragen? Den Prüfer will ich kennenlernen.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

ChrisV6, na da bin ich mal gespannt. 10PS nur Anlage ab Kat ist eine Ansage. Bin gespannt auf das Diagramm. Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen von deinem Motor und was gemacht wurde.Bremse also nur andere Scheiben und andere Beläge. Schätz mal EBC ******Aber normal müsste man ja schon wissen was verbaut wurde, also ich vertraue da niemandem blind.Moppi, so seh ich das auch
Antworten