Drehzahlbegrenzer J2 Coupe
-
*Manni*
hä!? wie meinste das? bekommt der ab 6000 nen deutlichen Leistungsabfall, gar eine Art Loch o.ä. und DANN kommt der Begrenzer !?P.S:: Dein Coupe finde ich echt ziemlich schön, ENDLICH mal ein Coupe welches schön dezent aber trotzdem Hammergeil ist!!! Hast viel Liebe ins Detail gesteckt, gefällt mir!!! So sähe meiner auch aus wärs kein Renner;)...und hast du da jetzt eig. nen Kompressor drin!? Nicht schlecht...
-
Tiburon2000
-
Grottenolm
@ **Manni**Danke für die Blumen... Die neuesten Sachen sind ja noch nicht bei den Fotos mit bei . Lade ich demnächst mal hoch!Kompressor ist noch nicht drin (Geld fehlt). Ich bin aber grade dabei etwas für das Forum abzukaspern (mehr wird nicht verraten ).Bezüglich der Leistung ist es so, das mit meinem 4-1 Krümmer, Auspuffanlage und Kat ab 4000rpm nochmal ein "Kick" einsetzt, der bist knapp über 5500 hält, und dann einfach verschwindet und die Restleistung gleich mitnimmt Vor meinem Krümmer und Auspuff war der "Kick" noch nicht da, aber das Leistungsloch gabs bei dem Seriencoupe da auch schon...
- Andy Y
Back_In_Black84
Wisst ihr, ob der 95er Accent (x-3) auch nen Drehzahlbegrenzer hat?Hab den nämlich mal (wirklich aus Versehen!) etwas zu hochgedreht, und dann hat sich's mal kurz komisch kratzig angehört. Ist jetzt schon gut n halbes Jahr her, und es gab noch nie n Problem mim Motor.Naja, aber wär trotzdem ganz schön zu wissen, ob das was "ernsthaftes" war oder halt "nur" der Begrenzer.DankeMichi
-
Back_In_Black84
naja, also Leistung war schon dahin...aber wupp wupp hat's nich gemacht... das hört sich so nach tiefen Umdrehungen ab... das war eher ein helles wirr-wirr-wirr oder so Ich kann's halt nich beschreiben... ich Musikbanause *gg*Aber da seitdem gar nix mehr war, schätz ich mal, das war der Begrenzer... werd auch immer drauf achten, dass ich nich mehr in roten Bereich komm.
-
*Manni*
wirr wirr kommt aber auch hin;)!!! Hört sich halt an als wenn er weiter hochdrehen will aber alle halbe sekunde wieder zurückgehalten wird...*ungefähr**g*, wie soll man auch nen begrenzer beschreiben;))!!! Wie kleine "Aussetzer" halt...fahr den motor richtig warm und lass ihn dann 2-3 mal dareinspringen, weisst ja jetzt hierher wann der ungefähr kommen sollte beim j2!!! MAL is das nich schlimm wenn er in den Begrenzer kommt...dafür isser ja da...dann hast du Sicherheit...Aber warum sollte man das Teil auch auf der Straße so hoch drehen!? Is Blödsinn...der Motor wirds dir mit Laufleistung danken wenn du ihn vernünftig Straßenmäßig fährst...von daher bleiben