Drehzahlbegrenzer J2 Coupe
-
brainbug
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
hi!weiss jemand wo der drehzahlbegrenzer beim j2 Coupe 2.0 üblicherweise einsetzt? oder hat der garkeinen?also bis 7500 kann ich meinen nämlich problemlos drehen weiter hab ichs nochnet probiert weil mir mein motor leid tut hat keinen besondren grund warum ich frag, wollts einfach mal wissen aus neugier dankeschön!
-
*Manni*
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:34
Natürlich hat der Coupe nen Begrenzer!!! Wenn er nach 8000 kommt würd ich mir sorgen machen;)!!!Ausserdem kannste das AUto wenns warm is in nem höheren Gang ruhig mal in den Begrenzer springen lassen, so ausversehen;)...wenn dus nicht jedesmal beim hochschalten machst;), dann siehste ja wann er kommt
-
*Manni*
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:34
habs jetz nicht genau im kopf ob bei 75, 76, 77 oder sonstwas der begrenzer bei mir kam, war auch bei beiden coupes minimal unterschiedlich (der gruppe A dreht etwas höher als mein straßenauto und mein straßenauto bin ich das letzte mal 2002 aufm ring bei ner rennveranstaltung gefahren, auf der straße dreh ich den ja nicht so hoch das er knapp vorm begrenzer ist von daher weiss ichs nicht genau ), aber in dem bereich liegt es in jedem falle...über 8000 auf gar keinen!!! ich hab sowieso immer nach gehör geschaltet, von daher müsste ich mich jetzt selber kurz reinsetzen und ne runde drehen und ma genau hingucken, aber hab schon 2 leckere krombacher genossen, don't drink and drive ne!!!
-
Grottenolm
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50
-
*Manni*
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:34
So, bin gerade zu meiner Freundin geheizt und ärgere mich jetzt hier an diesem Scheiss PC (der hat 3 Minuten gebraucht um die Seite hier zu laden ...auf jeden fal: ich hab mal drauf geachtet und ihn nach knapp 2 Jahren Pause mal wieder in den roten Bereich gejagt... bei mir springt er ziemlich exakt bei 7300-7400 rein...Wie gesagt, bei den Rennen bin ich immer nach gehör gefahren und der Gruppe A hat noch etwas höher gedreht...Aber in dem Bereich liegt es also. Kein Plan ob das beim Facelift geändert wurde, vielleicht solltens einfach mal mehrere hier ausprobieren;)
-
brainbug
- Beiträge: 1243
- Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45
oh dankehmm also bis 7.500 hat ich ihn für diesen einen test mal gedreht, dann wars wohl genau vor der grenze wo ich aufgehört hab..oder hängts auch etwas an den gängen? das war im 2.gang (da musste man das gequälte geräusch net so lang aushalten - war aber nicht unter vollgas reingedreht eher noch mit gefühl "reingetastet")aber bei 6.800 beim RD schon der begrenzer? ob das so beabsichtigt war von den ingenieuren?
is ja schon recht knapp kalkuliert der bereich dann
-
Grottenolm
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50