Frontsystem
-
@ AlexanderDu hast teilweise recht, aber das die Frequenzweiche den Klang verschlechtert gilt nur für Billig-Systeme. Mal im Ernst glaubt jemand bei High End Systemen wie z.B. Rainbow Ref. Line oder Alpine F1 Status oder dem Q-System von Mb Quart , würde die Weiche den Klang verschlechtern? Die Weiche macht dieses Klang-Ergebniss ertst möglich. Man verwendet ja z.B. auch Bauteile welche Rauhheiten im Mittelton , oder Wellen im Frequenz-Gang glätten. Also hilft dies sehr wohl dem Klang. Bei nem 70euro System wird natürlich an der Weiche gespart , da kann man dann durch den Aktiv-Betrieb einiges mehr rausholen.
-
f1 hin oder her ich will die discovery line von ETON!!! den spargeist sieht man bei machen frequenzweichen schon wenn man sich die elkos und die spulen nur von weitem ansieht. einfach lachhaft. manche bauteile sind aber auch wie gesagt von vorteil weil sie genau den baulichen nachteil des woofers oder tweaters ausgleichen. wie bei allem im leben es muß sich jeder nachteil nur ausgleichen durch etwas anderes. (dafür haben die frauen uns männer schließlich aua das gibt wieder schläge )
-
also ich glaub ich werd die 16er von emphaser ECP26XT3 nehmen die bekomm ich um 300€ (schmerzensgrenze) was hält ihr davon ? http://www.automaterialenreijnders.nl/c ... e7c8e61mfg SilentGod