Coupe mit Kompressor oder Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Zuschi

Beitrag von Zuschi »

QUOTE (luara @ 9 Nov 2007, 20:28 ) Naja, wie man lesen kann will er ja nun nicht wirklich viel Geld nach dem Kauf des Wagens ausgeben und so wie ich das lese kann er nicht viel am Wagen selber machen.Is ja auch nicht schlimm, aber:Erst muss man dann mal einen finden, dann muss man eine Versicherung finden die den auch vernünftig einstuft. Dann kommt noch das große Problem mit der Ersatzteil Versorgung und das finden einer Werkstatt die auch Ahnung von der Karre hat.Habe zwar mal gehört das der Motor vergleichbar mit dem des EVO VIII sein soll, inwiefern das aber stimmt....und wie viele haben Ahnung von dem...??? Wie gesagt, wenn man sich Auskennt sicher nicht so schlimm, ohne KFZ-Erfahrung wäre mir das zu Unsicher. ja turbos vom d30 gibts in deutschland nur als importGST (frontler) und GSX ( Allradler)haben beide 211 ps und serienzeiten von 6.2 und 6.4 sek ca auf 100km/hsind extreme motoren, einfach unkaputtbar serie bis 300 ps, dann is bei der kupplung schluss. pleuel etc halten noch einiges mehr aus. ja der motor is der selbe wie im evo. im eclipse fährst du nen 13g lader um im evo nen 16g lader..... passen tun glaub ich von 7 aufwärts, die anderen sind spiegelverkehrt eingebaut. aber so hat jeder evo nen 4g63t block drinnen.... ausser 9er, der hat 4g63t mivecund surprise, surprise. auch die coupes und tiburons haben den 4g63 motor von mitsu verbaut........ (im neuen heist das ding 4g63 beta oder so )<--- mitsu driver und eclipse besitzer
MH-QP-11

Beitrag von MH-QP-11 »

Hallo Leute, Ich habe laut prüfstand 213 ps und 296 NM rausgeholt.Ich mache alles selber deshalb habe ich da wahrscheinlich Vorteile was das finanzielle angeht.Gemacht habe ich:-chiptuning bzw Software Optimierung bei UNITRONIC.( Bin Teil des Unitronic Racing Teams, wir fahren 1/4 Meile Rennen)- Drosselklappen bearbeitung- andere Fächerkrümmer - eigenbau Abgasanlage komplett in 2,5 Zoll 63,5mm! Inklusive 200 Zeller Sportkat.- Ansaugweg Optimierung - K&N Sportluftfiltermatte- Luftfilterkasten Bearbeitung mit Trichter usw.- Schwungrad abdrehen lassen und feingewuchtet.- Originale Kupplung verstärktWir haben in unserem Team zwei Coupes. Einer ist länger dabei (weiss-schwarz)Meinen habe ich seit Februar und jetzt komplett fertig gemacht. Auch von Dunkelblau in Weiss umlackieren lassen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich habe noch nie von einem Hyundai Coupe gehört, das mit Saugermotor 200PS erreicht hätte- egal was umgebaut wurde. Standfester Motor, sowie Straßenzulassung in Deutschland vorausgesetzt!
MH-QP-11

Beitrag von MH-QP-11 »

2 stück haben wir gemacht. Beides mit Prüfstandsbericht vorher und nachher. Auspuffanlage ist eingetragen, bis auf der Krümmer. Und den Rest sieht man nicht. Wer Interesse hat kann sich bei Youtube unsere Videos anschauen. Wer interesse an einer Leistungssteigerung hat kann sich bei mir melden. Können auch telefonieren oder uns Treffen. Komme aus Mülheim nähe Essen, Oberhausen, Duisburg.Biete an Softwareoptimierung mit Drosselklappenbearbeitung für 700 euro an.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Soweit OK, aber wie schaut es mit Langzeiterfahrungen aus? Einen Motor auf viel Leistung zu "Pimpen" ist locker möglich, aber hält er auch? Denn ich will ja nicht nur die "Viertelmeile" damit schaffen, sondern evtl 100.000km! Gibt es denn eine Garantie auf die Umbauten- und wenn ja, wie lange??
Bomber

Beitrag von Bomber »

Zu den aktuellsten Posts kann ich nur @ Komissar: Schön Unsere GK's aus dem Club bei D&W bzw. im RRZ schlecht Reden und dann alles nachmachen.Wie Herrlich ihr Typen seid. Baut euch auch nen Aquarium ins Auto ein und füllt es mit kalten Wasser.Sobald ihr was Sagen wollt haltet ihr euren Kopf darein damit ihr klar werdet bevor ihr was sagt.Bzw geht zu den Subracer.
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (MH-QP-11 @ 30 Jun 2013, 23:56 ) 2 stück haben wir gemacht. Beides mit Prüfstandsbericht vorher und nachher. Auspuffanlage ist eingetragen, bis auf der Krümmer. Und den Rest sieht man nicht. Wer Interesse hat kann sich bei Youtube unsere Videos anschauen. Wer interesse an einer Leistungssteigerung hat kann sich bei mir melden. Können auch telefonieren oder uns Treffen. Komme aus Mülheim nähe Essen, Oberhausen, Duisburg.Biete an Softwareoptimierung mit Drosselklappenbearbeitung für 700 euro an. schon klar wenn dem so wäre hätte ihr nulpen ja den prüfstandsbericht uns auch gezeigt.mit 3 zoll und einzeldrosselklappenanlage sowie anderen nocken biste ja bei 180ps am v6 schon froh
MH-QP-11

Beitrag von MH-QP-11 »

Das erste Coupe hat mit der Leistungssteigerung erst 40.000 km runter. Bisher zum Glück nicht passiert. Denke auch das die lange genug halten... Weil die ja nicht sehr auf leistung gemacht wurden. Das sind alles Kleinigkeiten, und bei der Softwareoptimierung wurde mit den Kennfeldern auch nicht übertrieben. Das ist eine Leistung die der V6 Serienmässig haben sollte! Mir ist es egal wie Ihr drüber denkt. Ich habe euch etwas angeboten, zustimmen oder es machen muss keiner. Bei mir wird es weiter gehen mit Zylinderkopfbearbeitungen usw. Werde euch über ergebnisse und Haltbarkeit auf dem laufenden halten. ( natürlich nur wer Interesse hat.)
Gesperrt