Coupe mit Kompressor oder Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Moonblood
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37

Beitrag von Moonblood »

Hi Leutewill mich erstmal vorstellen bin 22 männlich und coupe fan also ich will mir in ca 6 monaten nen gebrauchten hyundai coupe 2.7L holen,da mir die 165ps nen bissl sehr schwach erscheinen und mich die 8,2 sec von 0-100 ein bissl nerven, stelle ich hiermit die frage:kann ich da nen kompressor einbauen lassen oder einen turbound wenn ja was kostet der spass? ist das noch tragbar oder zu teuer?wie kann ich vill noch auf andere art power rausholenchip tuning soll ja nur ca 8 PS bringen o0 !!vielen dank schonmalund pls keine sufu komments
Moonblood
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37

Beitrag von Moonblood »

ok danke hab das vorhin übersehen !...aber unten gehts im forum ja noch weiter bin schon fleissig am lesenscheint ja schon bissl schwierig zu sein aus dem coupe was rausholen zu können..
Moonblood
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37

Beitrag von Moonblood »

ja seh aber grad das der ca 5-8 tausend löhntam arsch der wagen kost gebraucht ja nur 10 000€saber das chip tuning sieht schonmal gut aus 186ps dann noch 2ps durch den luftfilter und nochmal 2 ps durch diese zündkerzenalso mit 190 ps kann ich mich anfreunden, das geht dann schon gut ab falls das wirklich so funktioniertahhh noch ne frage srywie lange hält so nen coupe eigentlich, ist der so unkaputtbar wie nen toyota ? oder hat der oft krankheiten und nervt rum ?
Stoeff.at
Beiträge: 712
Registriert: Di 15. Nov 2005, 20:13

Beitrag von Stoeff.at »

QUOTE (Moonblood @ 8 Nov 2007, 20:49 ) aber das chip tuning sieht schonmal gut aus 186ps dann noch 2ps durch den luftfilter und nochmal 2 ps durch diese zündkerzen vor allem wer hat dir DAS erzählt. chipped beim sauger bringt 3 PS wennst glück hast. eher gar nix.
Moonblood
Beiträge: 33
Registriert: Do 8. Nov 2007, 19:37

Beitrag von Moonblood »

hab ich in nem thread gefundenChippen:Leistung123 kW/ 167 PSbei 6000 U/min.137 kW/ 186 PSbei 6050 U/min.Drehmoment245 Nmbei 4000 U/min.268 Nmbei 4000 U/min.- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.- Sportluftfilter K+ N, 2-3 PS 62 Euro.- Decarbonfilterkit 4 PS, 299 Euro.- Sportkat ( Metalkat ) 4-5 PS, a 359 Euro.- Nockenwellen umschleiffen 10-12 PS, 599 Euro.- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 869 Euro.- Prüfstandmessung vorher + hinterher 40 Euro.
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

...und wer hat dir erzählt, dass du die Leistungssteigerungen der einzelnen Komponenten addieren kannst???Wenn du wirklich Mehrleistung haben willst, bau 'nen Kompressor ein! ibt sogar Firmen (z.B. in der Schweiz), die dir das machen!Nur: mit 5-8000€ musst du schon rechnen, wenn du was ordentliches, standfestes haben willst!Turbo würd ich beim GK lassen, der Motor ist nicht stabil genug um das als Daily-Driver auszuhalten...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich zeig dir auf Wunsch mal die eine Schraube am Motorblock, die du mit 4Nm mehr anziehen musst als in der Anletung steht. Durch diese "Hyundai Coupe Aktivierungsjustage" bekommst du 10 PS mehr. Die sind ab Werk drin, muss man nur freischalten. Sind für die Exporte runtergedrosselt, die Koreanischen Fahrzeuge ham das.Glaubst du das auch?
Gesperrt