Spurverbreiterung
-
Moin!Wenn ich mir die Hinterachse verbreitern will,mit einer H&R spurverbreiterung, habe ich wo drauf zu achten?Ich habe gehört das die felge nicht aus dem radkasten schauen darf, andere sagen die felge darf aus dem radkasten schauen nur die rollfläche vom reifen nicht!Jetzt stell ich mir die frage, was stimmt nun?Danke für die Hilfe!
-
- 1220 Moppi
-
verstehe die dahinterliegende Logik nicht, was an einer Spurverbreiterung grundsätzlich anders sein / eine größere Belastung darstellen sollte als bei einer Felge mit geringerer Einpresstiefe....ich will nicht sagen, dass es per se keine ist - nur is es eben bei vielen Zubehörfelgen das gleiche...GrußChris
-
-
QUOTE (Chris4X @ 27 Jun 2013, 23:02 )....verstehe die dahinterliegende Logik nicht, was an einer Spurverbreiterung grundsätzlich anders sein / eine größere Belastung darstellen sollte als bei einer Felge mit geringerer Einpresstiefe....ich versuchs mal so Der Befestigungsdrehpunkt der Rad-/Radaufnahmeverbindung spielt eine Rolle der Konstruktion von originalen Aufhängungskomponenten Durch Spurverbreiterungen, Distanzscheiben ...usw... verlagert man disen Drehpunkt nach Aussen weg und somit werden Lager höher belastet Je weiter man "den direkten Anschraubpunkt" nach aussen verlagert, desto höher werden die auftretenden KippKräfte.Ist bei breiteren Felgen und/oder einer ET, die die Felge weiter nach aussen bringt ähnlich, da aber der Drehpunkt (die Anschraubfläsche) NICHT nach Aussen verschoben wird nicht in gleichem Maß wirksam -mfg-F.P.G.
- 1220 Moppi
- 1220 Moppi
Top erklärt. Genauso ist es. Meine Erfahrung mit Spurverbreiterungen am J2-Coupe.Ohne Verbreiterung gar nichts.Mit Verbreiterung pro Jahr mindestens ein Lager hin. Das ist aber nicht mehr ganz so schlimm an den neueren Coupés. Also Angst braucht man nicht haben, aber sie werden sich voraussichtlich schneller abnutzen.