Blow / Pop-Off Ventil

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 15 Mai 2004, 18:04 ) Ja eigentlich gibt es spezielle BOVs wie zb. das von "Daily"! Die kostet aber auch mehr...oder das von BOSCH das erstens nicht viel Druck aushält und zweitens ein geschlossenes sein müsste um dieses Problem zu beheben. Geschlossene haben aber weniger Sound!WO deine Drosselklappe ist weißt du?? Da geht das Gasseil hin! Das Gasseil müsstest aber schon sehen... das ist so ein schwarzer Draht der von der Spritzwand (Fahrerraum) druch den oberen Motorraum beim Verteiler vorbei geht.... über dem Abgaskrümmerhitzeblech eine Biegung macht und dann richtung Ansaugkrümmer (wo Turbo drauf steht) verläuft. Das ist das Gasseil und da öffnest du dann die zwei 14ner Muttern und spannst sie so weit vor bist der Motor statt 800U/min im Leerlauf 1000U/min hat. dann die Muttern wieder verziehen! danke erstmals für die antwort !Ich hoffe das hilft, aber der geht von 2000U schnell auf 0...
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

mutter lösen?? ist da nicht ne kleine kreuzschraube zum standgas einstellen??ich hab das problem nur wenn ich lange konstant (mit tempomat) autobahn fahre..in der stadt ist er mir noch nicht ausgegangen..aber wo grad das mit dem fetten gemisch erwähnt wurde fällt mir ein das mein wagen nach viel "zisch zisch" immer stark raucht..das kann ja durchaus mit dem fetten gemisch zusammenhängen.. - der berühmte aha-effekt tritt bei mir ein
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cas: ja das mit der Kreuzschlitzschraube geht auch nur ist das eine fudlerei und mit den 14ner Muttern geht das schneller!
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

heute werde ich dran schrauben und berichten,gestern ist der mir wieder öfters mal ausgegangen
-= cas =-
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Beitrag von -= cas =- »

@inter:da geb ich dir recht..bei mir isses alles komplizierter..hab noch nen seil fürn tempomat..das muß genau gleich zum andern sein..scheiß fummelei!
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

So, nun habe ich dran geschraubt, zu erst ist es auf 1000U/min bei Standgas, aber später geht es irgendwie runter, oder bin grad bei 1000U beim schrauben der 14er schraube und zack ist es beim festmachen der schraube wieder beim alten ??
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Du musst die 14ner soweit vorspannen bis sich der Halbmond von der Drosselklappe bewegt! Das ganze im Warmen zustand vorspannen!
S-Coupe-GT
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Beitrag von S-Coupe-GT »

Dies ist ein Blow off mit einem T-Stück, wahrscheinlich für ein LLK. Die würde gehen. wenn du sie hast können wir weiter sprechen
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Stan: Ist das schwarze Rohr auch dabei?? Wenn ja muss der Durchmesser vom Rohr mit deinem LLK Rohren zusammen stimmen. Oder du nimmst nur den blauen SChlauch mit dem BOV und schweißt dir eine extra aufnahme VOR die Drosselklappe!
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