Zahnriemen wechsel

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Slash
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Registriert: Mi 10. Aug 2005, 15:54

Beitrag von Slash »

Hallo Kidalu,grundsätzlich ist der Ausgleichswellen-ZR so nicht richtig eingestellt.Auch da gibt es eine Markierung (etwa auf 10 Uhr). Selbst wenn Du die Grundeinstellung vornimmst und alles auf Markierung steht, kann es immer noch sein dass die rechte (vordere, vom großen Zahnriemen angetriebene) Welle um 180 Grad (das Antriebsrad um 360 Grad) verdreht ist.Wenn Du die Welle auf Markierung stehen hast, und Du drehst sie etwa eine viertel Umdrehung weiter, sollte sie fast zurück auf die Markierung zurück wollen (Das Gewicht zieht die Welle nach unten). Wenn es nicht so ist, drehe die Welle eine Umdrehung und vercuhe es wieder.Wenn alles gut ist Kurbelwelle zwei Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und Markierung prüfen, die von der Ausgleichswelle kannst Du in diesem Fall ignorieren, da die eine ganz andere Drehzahl erhält.Wichtig: Alle Spann- und Umlenkrollen ersetzen. Wasserpumpe ersetze ich nie, hatte in meiner Werkstattlaufbahn noch nie Probleme damit (etwa 100 Santa Fe).Gruß Slash
EricTwo
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Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Der Ausgleichswellenzahnriemen an sich ist schon richtig eingestellt, allerdings ist die Position der Ölpumpe ziemlich daneben, frag mich grad, wie man die riesige gegenmarkierung übersehen kann??? Also Hauptzahnriemen wieder runter und die von der Ölpume angetriebene Ausgleichswelle justieren. Die Übersetzung ist 1:3, erst wenn das Ölpumpenrad auf Markierung steht, und die Ausgleichwelle arretiert werden kann, ist alles richtig.
kidalu
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Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:01

Beitrag von kidalu »

Jetzt hab ich's.Dank euch.GrüßeKim
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