Zahnriemen wechsel
-
Hallo liebe Userich habe einen Hyundai Santa FE Bj. 2001 2,4L 2 WD 147 PS und müsste dringend mal meinen zahnriemen wechselnich habe mich in mehrern werkstätten erkundigt wieviel ein zahnriemen wechsel kostet und es hat mich ganz schön umgehauen was die werkstätten dafür nehmen ausserdem habe ich nach einzelteilen gesucht und bin fündig geworden jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer ne einbau anleitung / erklärung geben kann wie man so einen zahnriemen wechselt oder ob das für einen anfänger überhaupt möglich ist über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen
-
ok vielen dank für den tipp hoffe es gibt noch en paar andre die mir helfen können bin nähmlich nich soooo gut in english Edit:ach noch was ich weis nich ob ihr des mit anfänger vllt falsch versteht ^^ also komplett neu bin ich da nich hab bis jetzt nur noch nix wichtiges am motor gemacht bastel aber an andren sachen selbst en bissl rum ^^
-
Hi,ich bin ein Neuling hier im Forum.Der Santa Fe (gleiche Modell wie im ersten Eintrag hier) vom Bruder springt nimmer an.Nach langer Fehlersuche folgendes Ergebnis: Habe die obere Abdeckung vom Zahnriemen ab montiert und da schaut von unten her n Stück Zahnriemen raus! Wird wohl der von der Ausgleichswelle sein...Ist das der Grund, dass der Wagen nicht mehr anspringt?!Wie gehe ich weiter vor??Muss der Zahnriemen für Nockenwellenantrieb runter?Braucht man dazu Arretierungswerkzeug für die Nockenwellen?Ist es zwingend notwendig, den Kurbelwellensensor zu tauschen?? Kann man diesen auf Funktion prüfen?Vielen Dank für Euro Antworten! PS: Der Link mit der englischen Anleitung funzt leider nicht
-