Innen Licht + Kühlventilator springt nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
AKB89

Beitrag von AKB89 »

Hallo, bei meinem Hyundai Accent GLS BJ. 1996 springt der Kühlventilator nicht an. Egal wie warm der ist. Ich habe ihn manuell am Strom angeschlossen und er geht. Temperatursensor neu gekauft und eingebaut immer noch nichts. Muss der sehr sehr warm laufen, damit er angeht? Und noch eine Frage. Wenn ich nachts meine Tür (Fahrertür öffne) so geht das Licht (Innenlicht was an der Decke hängt nicht an). Hat jemand einen Schaltplan oder ähnliches. Bei allen anderen Türen die man aufmacht geht das Licht an, nur bei der Fahrertür nicht. Ich weiß nämlich nicht wo der Fehler liegt. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Der Ventilator schaltet sich erst ziemlich spät zu, da muß der Motor schon längere Zeit im Stand laufen. Probiers mal aus, dabei aber die Motortemperaturanzeige beachten! (Darf natürlich nicht in den roten Bereich kommen)Und beim Innenlicht ist ja ein Kontakt in der Tür, den solltest du mal mit WD40 oder Caramba einsprühen, vielleicht hängt er ja nur fest.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Kühlerventilator geht meist so ca bei 3/4 Temperatur an, falls nicht und der Sensor i.O. ist hat das Relais oder die Sicherung einen weg !Dein Innenlichtproblem liegt am Kontaktschalter für die Tür, einfach mal ausbauen und reinigen, ist sicher zu sehr vergammelt und kriegt keine richtige Masse mehr.Mfg
AKB89

Beitrag von AKB89 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das auf jeden Fall mal Prüfen!
AKB89

Beitrag von AKB89 »

Hallo, es klappt alles. Vielen Dank für eure Hilfen. Problem Relais war kaputt. Der Lüfter läuft Auch das Innenlicht Funktioniert. Vielen Dank nochmal
Antworten