paar Fragen
-
Da wird einem ja alles ausgeredet... Die Lambotüren würden mich soooooo verdammt reizen, aber ich bin ein ariges Mädchen und lass mir eure Argumente nochmal durch den Kopf gehn.QUOTE Wenn du es noch unauffälliger machen willst könntest du theoretisch noch einen Luftfilterkasten kaufen und den so um den Schlauch verbauen, damit es wieder so aussieht das der Schlauch in den Kasten reingeht und drinnen der luftfilter liegt, dabei ist einfach nur ein leerer Kasten um den Schlauch verbaut.Das klingt schon mal gut, werd mich da mal umschaun. Hast du da vielleicht einen Link für mich?Naja, die Leistung kann ich wohl abhaken, Turboumbau is ja utopisch teuer bei dem Auto. Ich kann mir nur leider kein Anderes vorstellen (in meinem leistbaren Bereich), außer eventuell irgendwann ein Supra. Aber auch der kommt an mein Coupe nicht rann... Die Einzigen bei denen ich sag, ok, da stinkt das Coupe ab is ein Mustang GT, Corvette stingray oder Sonstiges...QUOTE Hast du schon ihn schon Tiefergelegt?Nein noch nicht, hab ich mir zwar durch den Kopf gehen lassen, aber da gibts ein paar Auffahreten, bei denen ich jetzt schon schräg drüber fahren muss... QUOTE Und wenn du bördeln willst solltest du den Lack vorher mit dem Heißluftfön gut erwärmen, dann wird er geschmeidiger und reißt nicht.Ich glaub nicht dass ich mir das selber zutraue, ich denke das werd ich wohl besser machen lassen... QUOTE Der GK ist ein schönes Auto, auch mit "Normalen" Türen, zudem ist eine Rückrüstung kaum noch möglich und außerdem teuer!!!Wieso ist das so schwer zum Rückrüsten?
-
LSD Rückrüsten ist eigentlich kein Problem, nur den Kabelstrang muss man dann wieder anpassen/kürzen weil der logischerweise zu lang ist. Gut aussehen und stehen tun sie einem GK definitiv aber wie gesagt im Alltag ist das so ne Sache bzw. meins wars nich -.-Autogeschmack könnte/wird sich auch noch ändern keine Sorge, und bisher utopische Autos kosten ind 2-3 Jahren auch nur mehr die Hälfte da arbeitet die Zeit ausnahmsweise für einen ^^
-
Das beste Beispiel das mein TÜVer von Sportluftfiltern keine Ahnung:Ich war beim TÜV, er steigt ins Auto und fährt eine Runde, kommt zurück. Macht bremsen test und alles. Dann Motorhaube auf. Schaut rein, ein silbernes Alurohr Blitz ihm mitten ins Gesicht mit fetten Aufschriften INJEN. Dann seine Aussage. Oh das ist ja ein geschlossenens System (wers glaubt), da brauch ich überhaupt keine EG-Genehmigung (besitze trotzdem eine weil das ein offenes System ist). Ich nicke nur und tue so als ob ich ihm zustimme
. Motorhaube zu und fertig
.@ Tirpitz: Du siehst bei dem CAI nur das Rohr. Der Filter ist hinter dem Kotflügel versteckt. Sieht so aus KLICK!

- OldSch00l
Also da ist dein TÜV-Prüfer aber ein Sonderfall... ich würde darauf wetten, dass das nur bei einem von 10000 vorkommt. Das Rohr sticht einem sofort ins Auge. Davon abgesehen ist meine Variante, bei der ein leerer Kasten drum gemacht wird, damit es einigermaßen normal aussieht, auch nur für Polizeikontrollen da. Wenn TÜV ansteht, baue ich das System wieder komplett zurück. (Deshalb auch einen zweiten Luftfilterkasten kaufen, damit man noch einen zum zurückbauen hat). Und darüber hinaus ist die Idee mit dem Fake-Luftfilterkasten auch nur theoretisch, kommt es irgendwann mal zufällig vor, dass die Polizei den Motor röhren hört und die Motorhaube aufmacht und sich soweit auskennt um das zu erkennen, bekommt man halt nen Mängelschein - wen interessierts? -. Ich find das zuviel Aufwand für das geringe Risiko erwischt zu werden und wollte Tirpitz nur eine Idee geben, falls sie wirklich auf Nummer sicher gehen will. Aber Fakt ist, dass chromglänzende Röhren viel auffälliger sind, als die Schlauchkonstruktion, was nicht heisst, dass ich dagegen bin, es geht gerade nur darum was unauffälliger ist.
-
-
"Lambo-Doors" geht gar nicht.Hab ich es überlesen oder hast du die Daten deiner Felgen noch nicht angegeben? Ohne das kann man nicht sagen welche Spurplatten du nehmen kannst.Zum Vergleich was max. geht, ich hatte 8,5x18" ET40 mit 23mm Platten auf der Hinterachse. Mehr geht nicht! Das war auf den mm ausgereizt. Bördeln kann man schon selber machen. Du bist doch handwerklich recht begabt. Richtig schön mit nem Heißluftföhn warm machen und dann mit nem fetten Gummi- oder Kunststoffhammer langsam von innen die Kanten rundherum anlegen. Natürlich immer wieder erwärmen.Tieferlegen würde ich auf alle Fälle. Ohne sieht es irgendwie nicht aus.
-
Hab 215/40 18 Reifen, aber ihr habt mich überredet. Keine Lambo Türen... Hab mich wegen Eintragung schlau gemacht, die gibts bei uns nimma. Ich glaub es wird die Spurverbreitung und der Sportluftfilter. Die lass ich dann eintragen wenn ich keine andere Wahl mehr hab oder rüste zurück. Die fallen nicht so auf, die Türen jedoch schon... Tieferlegung.... Muss ich noch überlegen...