paar Fragen
-
Soo, ich will am Auto weiter machen. Nur kommen da ein paar Fragen auf. Wenn ich eine Spurverbreiterung mach, wieviel mm nimmt man da dass es auffällt, aber nicht zu übertrieben wirkt? Sollte ich die Radkästen bördeln lassen dazu? Wenn ja, was kostet sowas in etwa? Habt ihr Probleme mit der Tieferlegung? Ich muss jetzt schon manchmal ganz schön aufpassen... Ist ein geschlossener Sportluftfilter auch röhrend hörbar? Wenn ja, welche kann man empfehlen?Sind lsd Schaniere mit Geschick auch zum selber einbauen? Wie kann ich die Leistung noch verbessern? (außer es geht in den paar Tausend Bereich, dann hol ich mir einen Supra )
-
Hi,Ich habe mein Coupe vorne 50 mm und hinten 30 mm tiefer. Hohe Bordsteine gehen nicht mehr. Mein Abschlepphaken nimmt gerne mal mehrere Schläge in Kauf
. Fahre dazu 215/40 R18 Reifen.Von den Twister, Carbonboxen halte ich nicht viel. Die liegen meinst im Motorraum und bringen nichts. Außerdem ziehen sie die heiße Motorluft wieder ein. Ich habe einen Cold Air Intake von INJEN SP1381P.Bei den LSD Schanieren muss du glaube ich bisschen vom Kotflügel oder so rausschneiden, da du die Türen sonst nicht aufbekommst. Kosten glaube ich 1500 Euro die Schanieren.Motorleistung verbessern: Auspuffanlage, Fächerkrümmer, CAI. Wenn du mehr ausgeben willst ein Kompressorkit.

-
Die Reifen hab ich auch Aber ich glaub mit der Tieferlegung wird nix... Ich hätts gern, aber ich muss jetzt schon schräg fahren damit ich nicht aufsetze. Obwohl, 50 mm sind doch schon recht viel, oder?Sportluftfilter klingt interessant, aber der is offen den du meinst. Kann man den im Motorraum "verstecken" damit der nicht sooo auffällt? Und wo hast du den her?Wenn, dann hol ich die Scharniere gebraucht, hätt da was im Auge für 6-700. Aber was vom Kotflügel raus schneiden? uuhhh, mir hat schon das Herz geblutet als ich die Löcher für den Spoiler gebohrt hab :'( :'(Was kann man noch zur Spurverbreiterung sagen?
- caspa
Der übliche Klassiker beim Coupe sind 30/30 Tieferlegungen.Bei den Spurverbreiterungen hatten die meisten innen nur ne Falzkante umlegen müssen bei Distanzscheiben. Bin kein Freund von Bördeln, da der Lack drunter leidet. Mit deinem Rot bist da eh schon anfällig für ausbleichen.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

-
Ja, das is das Einzige was mir Sorgen macht... Aber mein Lack is jetzt 11 Jahre alt und keiner glaubts mir... Der schaut aus wie Neu. Wenn da ein richtiges Bördelgerät zum Einsatz kommt, is da die Wahrscheinlichkeit wirklich so hoch dass er reißt?Die Woche hol ich mir lsd Scharniere, wenn ich ihn auf meinen Preis überreden kann. Ich hoff, dass ich das dann so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.Tieferlegung muss ich mir noch überlegen... Sportluftfilter...? Was gibts da? Kann ich den offenen nicht dezent verbauen, dass er nicht gleich ins Auge sticht?
-
Wenn du jetzt schon Probleme hast (ohne Tieferlegung) würd ich mir das sparen, besser wirds nicht, ausserdem mal messen vorher, bei den 11cm sind die bei uns sehr pingelig...da kannste Gutachten/ABE haben was du willst wenn der Karren tiefer als 11cm liegt gibts keine Eintragung...Spurverbreiterungen muss man messen was geht kommt auf die RAD/Reifen kombi an das kann man pauschal nich sagen, die mm Angaben sind immer pro Achse, bei 20mm kommt das Rad jeder Seite 1 cm weiter raus...musst nachmessen wieviel geht.Börteln sollte wer machen mit Erfahrung, Lack muss man anwärmen damit er nicht reisst, ist dann egal obs wer mit dem hammer drauf hat oder ein Börtelgerät nimmt..Sportlufi und Leistungssteigernde Massnahmen kannste vergessen, das bringt höchstens was beim Sound, mehr wirste aber sogut wie nicht spüren..leg die Kohle lieber auf die Seite fürs nächste (stärkere) Auto...ich sprech da aus Erfahrung LSD Scharniere kann man selber einbauen, hab ich auch gemacht...am meisten aufpassen solltest beim Kabelverlängern...Koti muss leicht bearbeitet werden, ist aber kein grosser Akt (Der umgelegte Pfalz auf der Türseite muss beabeitet werden) Hab die dann aber wieder ausgebaut, fürn Alltag ist das umständlich,im Winter hat man meist Probs. mit den Dämpfern da der Druck soweit nachlässt das die Türen oben nimmer halten und, und, und..Eintragung is aber auch so ne Sache, die meisten Prüfer wollen dann auch ne Rechnung von nem ordentlichen Betrieb sehen und nich hören das du die selber rangebaut hast
- Kommisar
Bei Sportluftfilter nützt verstecken nichts- die Polizei ist darauf geschult, da hast du kaum noch eine Chanche die zu täuschen.Und wenn du bördeln willst solltest du den Lack vorher mit dem Heißluftfön gut erwärmen, dann wird er geschmeidiger und reißt nicht.Es geht mich zwar nichts an, aber ich sage es trotzdem: Verzichte lieber auf Lambo-Doors, die hat heutzutage jeder Depp im Polo verbaut.Der GK ist ein schönes Auto, auch mit "Normalen" Türen, zudem ist eine Rückrüstung kaum noch möglich und außerdem teuer!!!
-
Alos ich habe 35/35 Tieferlegung mit VA 15 und HA 20mm Platten. Passt bei 17 sehr gut. Der Vorbesitzer der 20mm Platten meinte zu mir, dass er sie in Verbindung mit 18" nicht Eingetragen bekommen hat. Einfach mal bissel die Gutachten durch gehen, da stehen ja die ET Grezen drin. Hast du schon ihn schon Tiefergelegt? Sportluftfilter kannst du dir sparen, außer bissel Sound bringen diese offenen Pilze nichts. Wenn dann ein geschlossenes System ala BMC BOX mit geeigneter Kaltlufzufuhr.
- _Coupe308_
Beim kantenumlegen würde ich drauf achten dass sie da eine dicke sicht fett oder silikon auftragen, nicht das du da dan eine roststelle anzüchtest!Motortuning beim sauger ist sehr teuer! Abgesehen von turbo od Kompressor Umbau, könnte man kopfbearbeiten lassen und andere Nockenwellen rein geben, Wassereinspritzung ( hat aber auch wenig Wirkung bei sauger) etc... Bist aber auch bei tausendern!Ich hab den resokasten nach dem Luftfilter Kasten entfernt, bring aber auch nur minimal was am sound.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
- OldSch00l
QUOTE (Tirpitz @ 14 Mai 2013, 10:35 ) Sportluftfilter...? Was gibts da? Kann ich den offenen nicht dezent verbauen, dass er nicht gleich ins Auge sticht? Dafür find ich die Lösung die mir Moppi in meinem Thread empfohlen hat am Besten. Die Schläuche sind günstiger und um einiges unauffälliger als normales CAI's. Wenn du es noch unauffälliger machen willst könntest du theoretisch noch einen Luftfilterkasten kaufen und den so um den Schlauch verbauen, damit es wieder so aussieht das der Schlauch in den Kasten reingeht und drinnen der luftfilter liegt, dabei ist einfach nur ein leerer Kasten um den Schlauch verbaut.