Felgen Coupe GK 18"

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Leider wurden es doch nicht die Carmani Der Lieferant hat die nicht mehr und Carmani selbst stellt die nicht mehr her.Habe jetzt eine Alternative gefunden:RC-Design RC 18 TM (bei felgenoutlet.de) Auf dem Bild steht Brock aber in der Beschreibung RC. Keine Ahnung was letztendlich auf den Felgen drauf stehen wird.RC-Design RC 18 TM ET 38Als Auflage steht im Gutachten das ich die Kanten hinten umlegen muss.Hoffentlich passt alles bei den Felgen.GRußSchizo
joshito

Beitrag von joshito »

hey, was im gutachten steht hat noch lange nix zu sagen - bei meinen 19ern stand auch in den auflagen drin das hinten die kanten umgelegt werden müssen und vorne das blech zuzuschneiden sei. Da war aber noch nen finger breit platz zum einfedern - also ging es ohne veränderungen problemlos durch den tüv!
Schizophren

Ist eine Achsevermessung oder Spureinstellung pflicht bei neuen Felgen?Habe das mal machen lassen als ich meine Eibachfedern rein gebaut habe (2-3 Jahre).Ist es empfehlenswert bei komplett neuen Felgen+Reifen Dimensionen (damals 16 heute 18)?Falls ja, alles beide oder macht man eine Spureinstellung aufgrund einer Achsevermessung?GrußSchizo
paedder

Beitrag von paedder »

Spureinstellung ist imho nur bei Veränderungen am Fahrwerk Pflicht. Gemäß Gutachten ist dem TÜVer der Beleg von der Einstellung vorzulegen.
Schizophren

Hi,so hole mal diesen Thread aus dem Grab :-D. Und zwar möchte ich jetzt auf meinen (es wurden dann doch noch die Carmani felgen :-P und es sieht nicht schlimm aus wie einige behauptet haben ^^) Spurplatten drauf machen. Habe die Felgen/Reifenkombi jetzt ca. ein Jahr drauf.Jetzt meine Frage: Welche Spurplatten kann ich hier noch drauf bekommen?Carmani CA3 Curve AP 8jx18 ET 42Hankook 215/40 R18 RF 89Y Ventus V12 Evo K110 XL Tieferlegung Eibach 50/30mmOhne das ich eventuell bördeln müsste.GrußSchizo
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Schau mal hier rein.Ob Du am Ende bördeln mußt, kann Dir der Rechner zwar nicht sagen, aber Du kriegst nen Anhaltspunkt. Geh einfach nicht zu weit raus. 50 tiefer vorn ist natürlich schon hart.
Antworten