Antenne Coupe J2
-
Moin, also, meine antenne fährt zurzeit nicht komplett ein aber das wird schon, aber folgendes. Als ich mein J2 kaufte vor 2 monaten, war ein Sony radio verbaut, das wenn ich den tuner benutzte die antenne ausfuhr, allerdings bei CD NICHT. Problem ist ich will durch die waschstrasse den dreck udn salz abbekommen und seitdem ich mein Alpine hab, geht die immer an wenn ich nur die zündung an mache oder auch strom gebe, gibs ne möglichkeit das auv "vorher" zu bekommen das ich mit ner ganzen antenne ausser waschstrasse wieder raus komme ? :/ Gruss.
-
- Kommisar
Wenn du in der Waschstraße bist, ist die Zündung doch aus- also fährt die Antenne ein. Und wenn du die Zündung erst beim rausfahren wieder anmachst (wie alle anderen) kann nichts passieren.Alternativ kannst du auch bei eingeschalteter Zündung das Alpine selber ausschalten, dann fährt die Antenne auch ein. Aber teste das vorher mal, eine neue Antenne kostet mit Motor ca 250€.
- 1220 Moppi
-
QUOTE (Kommisar @ 16 Apr 2013, 06:16 ) Wenn du in der Waschstraße bist, ist die Zündung doch aus- also fährt die Antenne ein. Und wenn du die Zündung erst beim rausfahren wieder anmachst (wie alle anderen) kann nichts passieren.Alternativ kannst du auch bei eingeschalteter Zündung das Alpine selber ausschalten, dann fährt die Antenne auch ein. Aber teste das vorher mal, eine neue Antenne kostet mit Motor ca 250€. fehlanzeige, beii der Waschstrasse wo ich auh arbeite bleibt alles an steht gross dran das man den motor laufen lassen soll, allerings klappts mitm Radio aus... aber wie gesagt, gibs nicht auch ne andere lösung bezüglich das bei cd, usb, und aux die antenne drinne bleibt ? Gruss.
- Kommisar
-
Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal.Bei manchen Radios kann man ne Einstellung machen, dass die Antenne nur ausfährt, wenn auch das Radio benutzt wird.Glaube das Problem ist, wenn du ne CD hörst, ist trotzdem dein Verkehrsfunk (Staumeldungen und so) eingeschaltet, darum fährt diese immer aus.Ich habe dies damals auch nciht gewusst und habe dann einfach einen Schaltet zwischen das Kabel eingebaut. Nun muss ich nur nen kleinen Hebel umlegen, welcher im Aschenbecher liegt, und erst dann fährt die Antenne aus.Das Thema stand im Hifi Forum drin, aber leider ist dieses wieder aufgeräumt worden.
-
QUOTE (DonWulfo @ 17 Apr 2013, 16:36 ) Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal.Bei manchen Radios kann man ne Einstellung machen, dass die Antenne nur ausfährt, wenn auch das Radio benutzt wird.Glaube das Problem ist, wenn du ne CD hörst, ist trotzdem dein Verkehrsfunk (Staumeldungen und so) eingeschaltet, darum fährt diese immer aus.Ich habe dies damals auch nciht gewusst und habe dann einfach einen Schaltet zwischen das Kabel eingebaut. Nun muss ich nur nen kleinen Hebel umlegen, welcher im Aschenbecher liegt, und erst dann fährt die Antenne aus.Das Thema stand im Hifi Forum drin, aber leider ist dieses wieder aufgeräumt worden. schade, sonst hätte ich dieses wohl aufgegriffen und verbaut, aber danke
- 1220 Moppi