I20 als EU-Import
-
- Kommisar
- Kommisar
Am besten wäre es, wenn der EU-Händler die Garantieanmeldung übernimmt. Alle nicht für den deutschen Markt bestimmte Fahrzeuge (EU/Importfahrzeuge) müssen im deutschen Garantiesystem bei der Hauptniederlassung des Herstellers (Hyundai Motor Deutschland) angemeldet werden, damit sie den für unser Land geltenden Garantiebestimmungen unterliegen.Die Reaktionen der einzelnen Händler auf EU-Fahrzeuge sind unterschiedlich, vor allem wenn man nur mit Garantiearbeiten ankommt, und keine regulären Wartungsarbeiten beim Vertragshändler machen lässt.Die meisten Händler freuen sich aber über neue Kunden, deshalb dem Händler stets signalisieren, daß man alle in den nächsten Jahren anfallende Arbeiten in seiner Werkstatt ausführen lassen will!Die Vertragshändler übernehmen auch oft die Garantieanmeldung, sofern vom freien Importeur noch nicht durchgeführt.
- ferry
Ich möchte noch anmerken unbedingt darauf zu achten dass das Garantieheft abgestempelt ist! Das macht der Händler von dem der Wagen importiert wurde (bei meinem Hyundai Coupe war das ein französischer Hyundaihändler). Das Anmelden der Garantie hatte seinerzeit ein deutscher Hyundaihändler in meiner Ortschaft übernommen, war kein Problem. Nur es muss halt gemacht werden, wie Kommissar schon geschrieben hat.
- Kommisar
QUOTE (Repo 55 @ 17 Mär 2013, 20:56 ) Und die Garantie gilt nicht unbedingt wie in Deutschland sondern nach dem land wo es her kommt Deshalb wird das Auto auch in Deutschland zur Garantie angemeldet werden, dann gilt die Deutsche- Hyundai- Garantie, und sonst nix!!Und "Nachkaufen" muß man da gar nichts, die Anmeldung ist kostenlos.@Repo55Welcher Nachtwächter hat dich denn über Importfahrzeug-Garantien aufgeklärt???
-
Ich habe seit Anfang Dezember 2012 einen I 20, als EU-Import,Jahreswagen aus Spanien.Anfang Januar war ich bei den nächstliegenden Hyundai-Händler. Er hat die Anmeldung bei Hyundai Deutschland vor genommen.Nach einem Monat erhielt ich dann die Information,das das Fahrzeug mit den Garantiebedingungen im System vorhanden ist.Es gibt keine Unterschiede zu den in Deutschland gekauften Autos. Eine EU-Richtlinie sorgt da für klare Verhältnisse.