Der Ultimative Werkstatttest

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (Schokotee @ 14 Mär 2013, 06:59 ) Die besten Werkstätten sind die wo man reingehen kann!Oder wenn der *normal* Kunde fragt ob er reinschauen kann was die an seinem Auto machen.Wenn dann ein "Nein" kommt würde Ich die Werkstatt wechseln!Wo das geht - das sind die besten Werkstätten! das wird aber immer weniger. Selbst meine Stammwerkstatt, wo das die ganzen Jahre ging zickt jetzt so langsam wegen Sicherheitsuaflagen etc. rum. Ich durfte dann zwar trotzdem rein, aber so easy peasy war das nicht.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Die besten Werkstätten sind die wo man reingehen kann!Oder wenn der *normal* Kunde fragt ob er reinschauen kann was die an seinem Auto machen.Wenn dann ein "Nein" kommt würde Ich die Werkstatt wechseln!Wo das geht - das sind die besten Werkstätten! Wo auch Unordnung herscht aber jeder das passende Werkzeug findet und dann wenn's nötig ist auch die Kippe aus'm Mund nimmt!Da haste Recht. Ich schaue auch zu gern zu. Aber selbst der Grieche lässt uns nicht überall hin. Das hat einfach versicherungstechnische Gründe. Wenn wir uns unter die Hebebühne stellen und ne Karre fällt uns auf den Kopf, ist die Werkstatt dafür haftbar. Das müssen sie vermeiden. Am Ende kann es sein, dass die Versicherung Leistungen verweigert. Damit setzt das Autohaus seine Existenz aufs Spiel.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Ich rede auch nicht vom Griechen! - das kann man nicht als Beispiel nehmen.Es geht auch nicht dadrum das man ganze Zeit dabeistehen will.Die Frage...was genau macht er da gleich an meinem Auto, kann Ich malkurz schauen gehen - würde mich Interessieren?! - reicht doch!Wenn dann komische Blicke kommen & ein direktes Nein ohne Grund,naja okay...dann hätte Ich kein so gutes Gefühl mein Auto in deren Hände zu geben.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Beim großen Kundendienst mit ZR-Wechsel bin ich immer mit dabei in der Werkstatt!Falls es länger wird, habe ich folgende "Ausrüstung" dabei:Campingklappstuhl - Sixpack - Kippen und Feuerzeug - 2 Wurstbrötchen - Autozeitschrift - MP3 mit Kopfhörern - Nackenrolle fürs Mittagsschläfchen - einen großen Schraubenzieher, den ich immer in der Hand halte damit ich den Eindruck erwecke ich hätte vom Schrauben die volle Ahnung und außerdem schau ich damit - selbst beim Mittagsschläfchen- total wichtig aus!
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,hätte ich gewußt was ich hier für eine Diskusion auslöse hätte ich dieses Thema sicherlich nicht angesprochen.Ich entschuldige mich das ich das Thema begonnen habe und eine Namen gegeben habe das es für viele Interessant gamacht hat!Ich entschuldige mich das ich meine Meinung geschrieben habe!Ich entschuldige mich das ich lebe!Ich entschuldige mich das ich lesen und schreiben kann (wenn auch nicht perfekt)!Was wollt ihr noch lesen damit hier wieder normal miteinander umgegangen wird? Ins Kloster gehe ich aber nicht!Gruß Homer
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE hätte ich gewußt was ich hier für eine Diskusion auslöse hätte ich dieses Thema sicherlich nicht angesprochen.Hat sich doch sehr konstruktiv entwickelt.QUOTE Ich entschuldige mich das ich das Thema begonnen habe und eine Namen gegeben habe das es für viele Interessant gamacht hat!Kein Problem.QUOTE Ich entschuldige mich das ich meine Meinung geschrieben habe!Dir sei verziehen. QUOTE Ich entschuldige mich das ich lebe!Gehts noch?QUOTE Ich entschuldige mich das ich lesen und schreiben kann (wenn auch nicht perfekt)!Jetz is aber gut.QUOTE Was wollt ihr noch lesen damit hier wieder normal miteinander umgegangen wird?Is doch alles in Butter. Was is hier los?PS. QUOTE Beim großen Kundendienst mit ZR-Wechsel bin ich immer mit dabei in der Werkstatt!Falls es länger wird, habe ich folgende "Ausrüstung" dabei:Campingklappstuhl - Sixpack - Kippen und Feuerzeug - 2 Wurstbrötchen - Autozeitschrift - MP3 mit Kopfhörern - Nackenrolle fürs Mittagsschläfchen - einen großen Schraubenzieher, den ich immer in der Hand halte damit ich den Eindruck erwecke ich hätte vom Schrauben die volle Ahnung und außerdem schau ich damit - selbst beim Mittagsschläfchen- total wichtig aus!Die Wurstbrötchen und die Nackenrolle fand ich gut. Wobei das aufschneiden mit dem Schraubenzieher auch seinen Charme hat.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich bin jetzt fast vor Schreck in der Werkstatt vom Campingstuhl gefallen! Ist doch alles im grünen Bereich Homer! Keine Panik- passt schon so!!
Homer

Beitrag von Homer »

@Moppi, @Kommisarich habe fast keine Lust mehr ein Beiträge zu schreiben wenn er von den Mitlesern nicht als ganzes gelesen wird. Es werden immer nur Absätze oder Wortgruppen genommen und traurigerweise der Sinn des Beitrages entstellt.Ich werde hier jetzt niemand nennen es sollte doch jeder mal überprüfen ob er das nicht schon gemacht hat. (Ich werde mich dabei auch nicht ausschließen.)Gruß an alle User(Ich denke jetzt kommen wieder solche Antworten wie: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein oder ähnliches)
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Ich raff hier auch nix - wo ist den das Problem?! Es kommt immer drauf an wie man welchen Satz ließt & interpretiert.Der eine verziert die Meinung mit Blümchen und drückt sich gewählter ausund der andere ist halt direkt und sagt / schreibt was er denkt!Der andere (2te Person) wird oft von der Mehrheit auch alsArschloch empfunden weil er sagt was er denk und direkt ist!Andere Schätzen die Art weil er nicht lange um den Brei rumredet. - jeder so wie er es mag & wie er ist.Du hast deine Meinung kundgetan und andere Ihre ebenso.Wenn beide diese gut vertreten, kann man sich nicht in der Mitte einigen!Bei so einem Thema musstest du damit rechnen das dir Andere widersprechen.Bei Geschmäckern ist es das gleiche wie mit Meinungen: - frag mal hier rum welche Eissorte besser schmeckt?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Homer @ 14 Mär 2013, 14:59 ) (Ich denke jetzt kommen wieder solche Antworten wie: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein oder ähnliches) Wer im Glashaus sitzt soll zum Schei**en in Keller gehen!Jetzt alle beruhigen und weiter gehts Sachlich und Kompetent INFO:Das Zitat hat nix mit dem Thread oder den Qouten zu tun, wollte nurmal was zitieren
Bild
Antworten