ESD Sound Tiburon 2.0 cvvt bj 2009

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

QUOTE (1220 Moppi @ 23 Mai 2013, 07:13 ) Steht doch dabei eintragungsfrei für folgende Fahrzeuge. Also muss doch irgendwas dabei sein. Ganz einfach weil sich herausgestellt hat dass die Spanische ABE eine Fälschung von zusammen kopierten Gutachten ist und das Gutachten so in Spanien nie existiert hat. Wie soll denn das auch gehen ein "Universal ESD" soll eine ABE für alle Fahrzeuge haben? Die ABE (Leitzorder dick) ist das Papier nicht wert wo sie draufgedruckt ist. Da sollten bei jeden Beamten sofort die Alarm glocken klingeln.Ein paar Jahre hat man das wohl geduldet, bis jetzt die Beamten mal in Spanien nachgefragt haben, und siehe da, das Gutachten wurde seitens Spanischen Behörden nie ausgestellt.Leider wird damit immer noch Werbung betrieben. Zur Fox kann ich nur sagen, ich finde sie vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als Top. Dank Wunschendrohrauswahl ist man da auch noch flexiebel und bekommt, dass was man will. Soundtechnisch finde ich sie gerade gut, im unteren Drezahlbereich hört man sie schön und im oberen Drehzahlbereich angenehm auf der Autobahn zu fahren. Die Bastuck mag zwar etwas Dumpfer sein, aber das gerechtfertigt nicht den Preis für die Verarbeitung.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich bin mit den fox esds auch mehr als zufrieden und am 2l sind die alles andere als leise. kommt natürlich auch immer auf die ansprüche an, aber die meisten die bei mir mitfahren fühlen sich durch den sound genötigt - und das obwohl ich dann extra in niedrigen drehzahlen hochschalte. ab 4000 upm röhrt der dann richtig los! lauter habe ich es bislang persönlich nur im F430 gehabt, da hast du dann wirklich nichts mehr verstanden wenn du aufs gas gelatscht bist wenn ich hier immer wieder so lese, dass fox im vergleich "leiser" ist, bin ich froh mich für fox entschieden zu haben. alles andere würden meine mitmenschen und vor allem auch ich nicht verkraften
brachial

Beitrag von brachial »

fox wird also im höheren drehzahlbereich richtig laut?hast du nur die esd verbaut von fox oder auch msd?danke dir
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Wie soll denn das auch gehen ein "Universal ESD" soll eine ABE für alle Fahrzeuge haben?Das hab ich mich auch schon gefragt. QUOTE aber das gerechtfertigt nicht den Preis für die Verarbeitung. Naja, ob ein Preis gerechtfertigt ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Die Bastuck ist meiner Meinung nach qualitativ besser als die Fox. Ich hatte zum Beispiel einen Riss drin, der erstmal geschweißt werden mußte. Das ist mangelnde Qualitätskontrolle. Bei Bastuck würde es sowas nicht geben. Und die Paßgenauigkeit war auch nicht der Reißer. Das geht insgesamt besser und ich finde, dass die Bastuck einen Aufpreis wert ist. Aber ich war aber mit der Fox sehr zufrieden sobald sie dran war. QUOTE ab 4000 upm röhrt der dann richtig los!Echt? Bei mir wurde er ab 4.000 schön leise und dann kam aber der CAI, der losgebrüllt hat beim Gas geben. QUOTE fox wird also im höheren drehzahlbereich richtig laut?Meine Erfahrung ist da ne andere und wer Autobahn fahren will, sollte auch hoffen, dass seine Auspuffanlage in höheren Drehzahlen nicht allzu laut ist. Sonst gehste ja kaputt. Ich hatte nur ESD.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

Ich meine auch beim hochdrehen. wenn man eine konstante Drehzahl beibehält, kriegen sich die esds wieder ein das ist ja gerade das schöne: auf der Autobahn kann man so relativ entspannt fahren. Ich habe nur die esds verbaut, ohne msd. Ich bin mir sicher, du wirst den kauf nicht bereuen. gerade weil die esds mit 2x90mm immer wieder mal im Angebot sind.
brachial

Beitrag von brachial »

jetzt bin ich wieder unschlüsslig ob fox oder bastuck.haha ihr verunsichert mich .
Homer

Beitrag von Homer »

Ist es eigentlich ein Unterschied vom Sound ob Coupe 2,7 oder Tucson 2,7 Liter maschine?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (brachial @ 24 Mai 2013, 08:21 ) jetzt bin ich wieder unschlüsslig ob fox oder bastuck.haha ihr verunsichert mich . Das hab ich befürchtet. Falsch machst Du mit keinem was. So viel steht mal fest. Alle, die die Fox haben, sind sehr zufrieden damit, ich war es auch. Bastuck ist halt nen ticken lauter und dumpfer. Bei der Fox kannst Du Endrohrvarianten wählen, das ist bei der Bastuck nicht möglich. Du mußt für Dich entscheiden, nach welchen Kriterien Du gehen willst. Der Geldbeutel scheint es ja nicht zu sein.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (1220 Moppi @ 24 Mai 2013, 09:39 ) Bei der Fox kannst Du Endrohrvarianten wählen, das ist bei der Bastuck nicht möglich. Du mußt für Dich entscheiden, nach welchen Kriterien Du gehen willst. Der Geldbeutel scheint es ja nicht zu sein. Das ist nicht ganz richtig! Es gibt zwar nur 3, aber die kannst du dan selbst wählen!Ich hab mir jz nach langem hin und her überlegen, die Bastuck für einen super guten preis (tuscanicustom) bestellt und werde wahrscheinlich die originalen endrohre dran schweißen.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
brachial

Beitrag von brachial »

tuscanicustom gibts dazu eine seite oder sonst was? wenn ich das google kommt zwar eine Seite ( tuscanicustoms.com/‎) gibt mir aber einen fehler beim aufrufen aus.die endrohre angeschweißt verändern ja garnichts am sound oder?Sry für die dummen fragen.Danke soweit
Antworten