ESD Sound Tiburon 2.0 cvvt bj 2009
-
Hallo,ich plane mir 2 ESD's von magnaflow (rechts/links doppelrohr esd) ranzumachen. dachte dabei an diese:MagnaflowMagnaflow 14807er. Eben wie gesagt 2x rechts und links.hat den bereits jmnd verbaut und könnte mir ein soundfile zur Verfügung stellen und ein Foto wie sich dies ESD am Auto machen- optisch.Des weiteren habe ich noch folgenden von FOX gefunden:FOX optisch gefällt mir der auch recht gut. kann ich davon ausgehen das die magnaflow doppelrohr esd auch ca so aussehen werden?und hat jmnd ein soundfile und fotos von den fox?wäre nett.Danke,lg
- 1220 Moppi
Moin, hast Du eigentlich schonmal ein bißchen im Internet geschaut? Soundfiles sind bei youtube zu finden.Und das Thema ESD ist bis zum Erbrechen hier im Forum besprochen worden. Benutze bitte mal die Suchfunktion, dann wirst Du allerlei Threads zum Thema ESDs am GK finden, die Dir genau beschreiben welche für Dich die richtigen sind.Der von Dir gezeigte Magnaflow-ESD ist ein Universalteil, das heißt, das muss eingeschweißt werden. Sollteste Dir vorher überlegen, ob Du das wirklich willst. Am Ende wirst Du mit der kompletten Bastuck-Anlage in einer ähnlichen Preisregion landen und mit der Fox definitiv darunter.
- 1220 Moppi
Nochmal der Hinweis auf die Suchfunktion. Ich selbst habe diese Magnaflows noch nicht gehört, daher kann ich nicht sagen, wie sie sich von den anderen unterscheiden. Bastuck ist etwas lauter und tiefer als Fox.SuchfunktionSuchfunktion zum ZweitenSuchfunktion zum DrittenBei dem Magnaflow-ESD von Dir bin ich nicht sicher, ob man davon einfach zwei verbauen darf. Es ist zwar eine EG-Betriebserlaubnis dabei, aber keine Ahnung, ob man die einfach doppelt verwenden darf. Das ganze dürfte relativ laut sein und bei zweien denke ich mal, dass das nicht mehr ganz so legal ist.
-
-
- 1220 Moppi
QUOTE Magnaflow kein Gutachten und keine ABESteht doch dabei eintragungsfrei für folgende Fahrzeuge. Also muss doch irgendwas dabei sein.QUOTE was ich so rausgelesen habe sind die von magnaflow vom Sound her am kräftigsten aber am schwierigsten zum montieren da sie ja universell sindGenau so ist es. Wenn Du was kräftiges willst, dann Bastuck. Kostet natürlich. Wobei die Anbauerei der Magnaflow-Dinger wahrscheinlich nicht billiger wäre.Fox wäre die preiswertere, sehr gute Alternative. Auch ich hatte sie und war sehr zufrieden.
-
Hallo brachial,fahre doch einfach einmal zu einem Treffen einer Gruppe die in deiner nähe statt findet, da hast du sicherlich Gelegenheit dir einige Beispiele vom Sound, Verarbeitung anzusehen und anzuhören.Ich habe Fox drunter und finde Bastuck lauter und dumpfer, Fox hat mehr den Rallysound.Gruß Homer
-
also ich hab alle 3 arten von ESD schon untern Coupe gehört.ich muss dazu sagen es kommt auch darauf an ob man den MSD auch noch ändert oder nur den ESD.Ich persönlich hab ne Bastuck ab Kat, die hört sich auch GUT an,FOX fand ich eher viel zu leise, und die beiden Magnaflows, nun ja leiser als erwartet, trotzdem könnten die am ende ( ausgebrannt und eingefahren ) einen tick lauter sein wie die Bastuck.Wenn du 2 Magnas drunter machst mit schweißen, biste preislich auch bei nem Bastuck ESD.Du hast die Qual der Wahl
-
QUOTE (Homer @ 23 Mai 2013, 07:57 ) Hallo brachial,fahre doch einfach einmal zu einem Treffen einer Gruppe die in deiner nähe statt findet, da hast du sicherlich Gelegenheit dir einige Beispiele vom Sound, Verarbeitung anzusehen und anzuhören.Ich habe Fox drunter und finde Bastuck lauter und dumpfer, Fox hat mehr den Rallysound.Gruß Homer sowas würd ich gern machen.nur leider bin ich aus österreich.wo so coupe treffen wohl nicht so oft stattfinden.und wenn weis ich auch nicht wo leider..