Schwungscheibe wechseln beim Lantra J2
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Hallo,ich habe einen Lantra J2 Kombi. Seit kurzem Tat er sich schwer beim Starten (Akku OK), Donnerstag hörte er sich erst komisch an und dann tut seit dem rein gar nichts mehr. Ich denke, dass der Magnetschalter defekt ist. Das Werkstatthandbuch des Lantra habe ich hier auch zur Verfügung (die Bilder die hier auch im Thread stehen). Der Startermotor soll sich laut Buch unter dem Luftfilter befinden. Siehe Bild 1.Da bin ich was verwirrt, weil ich da kein "richtiges "Kabel sehe, nur ein relativ dünnes zweipoliges, welches aufgesteckt ist.Wsa mir eher nach Anlasser aussieht ist hier auf Bild 2 (Mitte), aber wie soll ich da dran kommen? Klopft man da gegeben, "versucht" er nocheinmal kurz..Wäre nett, wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte.Bild 1Bild 2Gruss,devzero
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Das hab ich nun auch gemerkt
Von oben ist da wirklich kein rankommen - eine Schraube sieht man wenigstens und man kommt dran, aber mit dem Schlüssel keine Chance und die Knarre ist mit Nuss zu dick. Die zweite ist so nicht zu sehen.Die Frage ist nun, was tun. Die Karre steht bei mir auf der Arbeit in der Tiefgarage (relativ gut beleuchtet) und ich wohne nicht weit weg, 4km Weg mitm Fahrrad.ADAC und zum Freundlichen oder selbst - habe mir das nochmal näher angesehen, so dramatisch dürfte das Abbauen der Ansaugbrücke nich sein, oder? Nur Fleissarbeit beim Schrauben? Ich würde die ganzen Schrauben lösen und die beiden an dieser Mittelverstrebung, kann man das dann so weg ziehen?Gruß,devzero

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Danke, dann werde ich mir mal zwei Böcke besorugen und das mal versuchen. Ich hoffe ich sehe dann auch die zweite Schraube und bekomm die eine, die ich von oben erreiche los. Die kleine Ratsche dreht durch, die große kann ich da nicht ansetzen (zu dick) - ich hoffe, ich kann von unten genug Kraft mit einem Schlüssel aufbringen.Danke für die Hinweise bisher.Ich werde berichten, devzero
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Ich meine da musste man ne ganze Menge mit Verlängerungen arbeiten. Übrigens der Anlasser ist von der Getriebeseite aus angeschraubt (also von vorn oben rechts). Von unten kannst/musst du nur die Kabel lösen (Achtung unbedingt vor arbeiten am Anlasser Batterie abklemmen !!!!). Die Anlasserschrauben selber kannst du dann nur mit vielen Verlängerungen und Gelenken von oben lösen, kann sein das Luftfilterkasten usw im Weg ist und du den dann ausbauen musst. Den Anlasser musst du dann aber nach unten rausfädeln ! Ich mach dir nachher mal ein Bild von nem J2 Motor mit Getriebe da siehst du die Schrauben.
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Hier noch die Bilder,Hier das erste ist dein Motor von der Seite gesehn.Da beim roten sitzt der Anlasser.Hier die beiden rot markierten Schrauben die zu lösen sind.Und hier nochmal von der anderen Seite, man sieht Anlasser und schrauben von hinten (oben wäre die Ansaugbrücke drüber)hab leider keinen Motor mit getriebe zusammenmontiert zur zeit da stehen, hoffe das hilft.Mfg