reifendruck kontroll System

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
gulle

Beitrag von gulle »

??? wieso sollte das illegal sein?
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Weil alles was zum Auto gehört funktionieren muss!Ist wie mit Nebelscheinwerfer, sind nicht Pflicht, wenn aber welche dran sind müssen diese gehen, sonst bekommst du kein pickerl ;-)
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

Gibt von hyundai dafür ne ausnahme Genehmigung, kann der händler ausdrucken.Das mit dem illegal ist quatschFalls er es nicht beim verkauf gesagt hat ists schon ne linke nummer weil die sensoren eben n haufen geld kosten...bei uns wird das beim Verkauf mit dem kunden geklärt. Möchte er die sensoren wirds halt teurer
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (SQP-JR @ 9 Feb 2013, 18:22 ) Gibt von hyundai dafür ne ausnahme Genehmigung, kann der händler ausdrucken.Das mit dem illegal ist quatsch Da widersprichst du dir ja selber Wenn's legal wäre, braucht's keine Ausnahmegenehmigung!Fakt ist: wenn eine werkseitig verbaut ist (zumindest ab einem bestimmten Baujahr, ich meine, es war 2006), muss diese auch ständig funktionsfähig sein!Wenn es natürlich eine Ausnahmegenehmigung gibt, ist das in dem Fall eine andere Sache!
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

Ne, hab so eins leider nich und auch keinen genauen plan wo man es genau als händler her bekommt.Uns wurde lediglich gesagt das es das gibt und eine Händler das dem kunden mitgeben kann.Ich bitte euch...das hier istn reifen druck kontroll system...unnötig wie n kropf...wer wert auf sein auto legt kontrolliert eh regelmäßig luft öl und co...Das hier is für mich eher so n zusatz klamauk a la heck rolo oder weiß ich was... Streng genommen mags illegal sein aber ... das juckt nichma unsren tüv hans... unsre kunden kleben teilweise isolier band drüber das es nich nervt... und im sommer sind ja die richtigen felgen wieder drauf Ich versuch ma an das dokument zu kommen
sachsenpower51

Beitrag von sachsenpower51 »

Hallo,also die WR waren nicht im FZ Preis. Habe die Werke angeschriebenHier die Antwort:die Winterräder haben kein TPMS, deshalb leuchtet die Kontrolleuchte. Sobald die Sommerräder montiert werden ist die Leuchte wieder aus. Eine Nachrüstung der Reifendrucksensoren in den Winterrädern wäre möglich, ist aber mit Kosten in Höhe von ca. 400,00 Euro verbunden.
Antworten