reifendruck kontroll System

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
flowrid22

Beitrag von flowrid22 »

habe mir vor knapp 3 Wochen n Hyundai veloster gekauft. Jzt hab ich n Problem. Meine kontroll Leute für mein reifendrucksystem leuchtet nun plötzlich auf.. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen
RayLio

Beitrag von RayLio »

Zu wenig Druck auf einem Reifen?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Wenn sie mit nem "Reifen" leuchtet ist ein Reifen unter 2,2 Bar Druck.Wenn nur das TPMS ohne Reifen leuchtet ist einer/mehrere Sensoren hin
Bild
flowrid22

Beitrag von flowrid22 »

Ja leuchtet ohne reifen. Aber jzt schon n Sensor hin? Die karre ist 2 Wochen alt. Fällt das unter Garantie? Schönen dank
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Fällt das unter Garantie?Wäre schlimm, wenn nicht! Ab zum Händler der soll das richten
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
RayLio

Beitrag von RayLio »

Vll mal zurücksetzen, also die Batterie 5min abklemmen... Dann verlierst du aber auch die radioeinstellungen.Was anderes machen die vor Ort auch erstmal nicht. Die lesen den Fehler aus, löschen ihn und schauen ob er dann direkt wiederkommt.Wenn nicht dann schicken sie sich wieder weg...
sachsenpower51

Beitrag von sachsenpower51 »

Hallo,habe meinen Veloster Turbo gestern geholt.TPMS leuchtet mit Reifen. Gleich angerufen.Die meinten, daß würde an den Winterreifen liegen, mann muss sich keine Gedanken machen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Veloster-Newbie @ 8 Feb 2013, 21:49 ) Hallo,da würde ich mir aber Gedanken machen, wenn ein Reifendruckkontrollsystem verbaut ist, muss dieses auch störungsfrei aktiv gehalten werden, Dein Händler hat sich bei den Winterreifen die 4 TPMS-Sensoren eingespart!GrußKlaus Japp, ganz offensichtlich! Ab zum Händler. Wenn die Winterräder mit im Preis waren, sollen die dir auch die Sensoren da reinpacken! Ist nämlich nicht legal, so rumzufahren!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Das is schon frech. Da ist wohl in der Tat etwas Rabatz angesagt.
Antworten