Nippel am Sattel auswechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
morbus-doc

Beitrag von morbus-doc »

Hallo,meine Frage ist die, ob das eine große Sache ist, die Nippel zum Wechseln der Bremsflüssigkeit auszutauschen, denn bei unserem Getz ist einer hinten rund?Gibts die Teile nur beim "Freundlichen" oder im Zubehörhandel??Dank Euch schon mal!
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Die gibst normal im Zubehör Handel auch, jedoch wenn du sie tauscht, würde ich vorher das Gewinde mit viel ölspray bearbeiten bevor du sie öffnetst. Im schlimmsten Fall können sie abreißen,und dann brauchst einen neuen Sattel!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (_Coupe308_ @ 14 Jan 2013, 16:55 ) Die gibst normal im Zubehör Handel auch, jedoch wenn du sie tauscht, würde ich vorher das Gewinde mit viel ölspray bearbeiten bevor du sie öffnetst. Im schlimmsten Fall können sie abreißen,und dann brauchst einen neuen Sattel! ach ausbohren
Torque

Beitrag von Torque »

so is es. Ausbohren ist auch ne möglichkeit . Wegen so einer Sache gleich den ganzen Sattel zu tauschen ist schon ein wenig übertrieben. Wenn man danach alles sauber macht und ordentlich reinigt passiert da nix. Am besten vorher viel Rostlöser drauf machen und dann mit ner kleinen Knarre mit der entsprechenden Nuss drauf. Anlösen und dann mit einem Ringschlüssel auf und zu machen zum entlüften. Das hat bis jetzt immer geholfen. Gruß
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

deshalb sagte ich ja, im schlimmsten fall! Wenn ausbohren auch schief geht...
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (_Coupe308_ @ 17 Jan 2013, 11:33 ) deshalb sagte ich ja, im schlimmsten fall! Wenn ausbohren auch schief geht... Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehnund mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.Da erscheint sofort ein Pfeilund da drücken sie dann draufund schon geht der Sattel auf.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (bolcher @ 17 Jan 2013, 16:14 ) Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehnund mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.Da erscheint sofort ein Pfeilund da drücken sie dann draufund schon geht der Sattel auf. Ich les immer nur Nippel. Das Thema ist herrlich gewählt.
Torque

Beitrag von Torque »

Jetzt wo du es schreibst moppi
Antworten