Hallo zusammen,bei mir kommt jetzt irgendwie immer wieder die Fehlermeldung Gemisch Z 1+2 zu mager, der Motor läuft aber auf allen pötten ruckelt nicht zieht durch, habe schon Steckerverbindung sauber gemacht LMM Stecker gereinigt.hatte das schon mal jemand von euch ?Danke!GrußTobi
Vielleicht sind die Einspritzdüsen verdreckt oder deren Steckverbindungen solltest du mal prüfen. Ansonsten auch mal die Zündkabel oder -kerzen prüfen. Wenn alles nichts hilft, mal den beta anschreiben. Der kennt sich recht gut mit den V6-Motoren aus.
aslo ich hab noch nie gesehen das angezeigt wird das ein Zylinder zu mager läuft das kann die lambdasonde ja nich mal so schnell messen um es einem Zylinder zu zu ordnen höchstens Bank 1 oder 2 oder beide zu mager
stimmt das problem wird weiterhin bestehen hast du oder wer anders schon was gemacht oder nachgeschaut?es könnte eine undichtig keit im Ansaugbereich sein zB.: der Kurbelwellen entlüftungsschlauch oder andere schläuche oder an sich einen undichte dichtung
Der Fehler kann auch heißen, Mager Bank 1 sonde 2. Dann wird es die Sonde sein. Wie Andy schon geschrieben hat, hab ich noch nie gehört, das das Steuergerät erkennen kann, das einzelne Zylinder zu mager sind. Das dafür gibts dort keine Sensoren die sowas auswerte können. Lass ma die Sonde und die Dichtungen prüfen vom Ansaugbereich, wie auch vom Krümmer.
mhhh habe jetzt in anderen Foren gelesen das es der MAP Sensor sein kann, was haltet ihr davon?ja also habe alle Stecker Ventile gereinigt Stecker LMM gereinigt Stecker Lambda gereinigt also alle alles auf Undichdigkeit überprüft Drosselklappe gereinigt naja so langsam gehen mir die Ideen aus
Schon mal die Batterie für nen paar Minuten abgeklemmt? Dann sollte der Fehler erst einmal weg sein. Nicht dass die Fehlermeldung nur über die Speicherlöschung bzw. das Batterieabklemmen verschwindet und du das Problem schon längst behoben hast