Antriebswelle ausbauen beim gk
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Hi, da ich es endlich mal geschafft habe mich um meine abs ringe zu kümmern möcht ich dies am wochenende auch gleich versuchen über die bühne zu bringen, eine anleitung vom händler hab ich auch bereits, dort steht zwar das, aber nicht wie ich die angriebswelle ausbauen muss... Kann mir da jemand helfen? Hab das v6 coupe
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Komme gerade aus der werkstatt.... War ja mal wieder klar das bei mir ohne probleme nichts geht... Der mechaniker meint da wäre was verrosstet und irgendein gerät was er zum abziehen benutzt (15tonnen kraft) würde es nicht abbekommen ohne das irgendwas kaputt geht. Im schlimmsten fall bräuchte ich dann radnaben, radlager und äussere wellen neu... Kann doch nicht sein das wegen einem 14€ teil 700€ matsche gehen müssen.... Hab nirgens gelesen das es probleme dabei gab, und montagezeiten werden überall mit 1h pro sete angegeben, nur bei mir muss wieder irgendwas sein, kann mir jemand was dazu sagen?
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Es könnte sein das die Welle in der Radnabe festgegammelt ist (hatte ich persönlich noch nie). Wenn das der Fall ist wird's schwer die rauszubekommen, in dem fall würde ich den achsschenkel mit ausbauen und versuchen die Welle dann auszupressen. Alternativ die Welle warm mahen und hoffen das das radlager ganz bleibt.
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Ich kotze...Hab gerade mal versucht mich selbst dem problem anzunehmen, rad abgenommen, dabei ist mir aufgefallen das eine der beiden kreuzschlitzschrauben im gewinde in der bremsscheibe abgebrochen ist. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich nirgends spuren entdecken kann als ob jemand je versucht hätte überhaupt irgendwas zu schrauben, meine vermutung, der werkstattvogel hat einfach kein bock gehabt, 3h abgerechnet und fertig. Muss die scheibe losgemacht werden um weiter zu kommen? Denn wenn ja kann er garnicht behaupten das die welle festgegammelt ist denn er hätte mit der abgebrochenen schraube nicht mal die scheibe lösen können...
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Servus !Du musst die Bremsscheibe nicht lösen und den Bremssattel auch nicht. Nur den Splint der Zentriermutter entfernen und die Mutter lösen. Hatte neulich einen GK da, da habe ich eine 2m Verlängerung dafür gebraucht weil die enorm fest angezogen war.Hab den Gang eingelegt, das Auto mit beiden Vorderreifen auf den Fußboden gestellt und mit dem Hebel dann durch die Felge die Mutter gelöst !