Kraftstoff im Öl?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Repo 55 @ 30 Dez 2012, 17:21 ) Leute vergesst nicht, das der Wagen erst 3800 Km gelauen hat und bis ca, 7000 Km einen höheren Spritverbrauch hat. Ist bei meinem Wagen auch so. Ich fahre einen I 30 CW 1.4 l Benziner mit 109 PS. Das erklärt aber nicht den Kraftstoffgeruch im Öl!
Repo 55

Beitrag von Repo 55 »

habe deswegen auch einen ausserplanmäßigen Ölwechel gemacht.Hatte zu Anfang bis zu 3 l Sprit mehr gebraucht und irgendwo gehts ja hin und nicht nur alles durch den Auspuff
Torque

Beitrag von Torque »

Das Neuwagen Ölverdünnung haben und das normal ist, ist mir neu. Gibt es eventuell ein Update für deinen Wagen Flo ? Kann ja sein, das es eine ECU-Update für deine Einspritzung gibt. Frag mal beim Händler oder schreib Eric mal, vielleicht weiß er ja was über deinen Motor. Gruß
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Das erklärt aber nicht den Kraftstoffgeruch im Öl!Da der Motor ja neu ist, müssen sich da ja mal die Kolbenringe und Zylinderbuchsen zueinander einlaufen. Die können ja gar nicht von Anfang an dicht sein! Und da ist es möglich das da erhöhtes blow-by auftritt.Ich persönlich würde aber das Auto nie bis 5000km treten! Lieber noch einen Ölwechsel mehr machen, und deine Maschine hat genug Zeit um sich einzulaufen und hat später dan die angegebene (vereinzelt mehr) Leistung!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Es gibt eigentlich nur 2 Alternativen, entweder häufigere Ölwechsel oder eben den Motor mal ordentlich auf Temperatur bringen.Das Ding ist, der Kraftstoff kann ja nur aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus, und das auch nur wenn er Gasförmig ist. Jetzt ist der Mist aber im flüssigem Zustand im Öl gelöst, das heisst es muss erstmal verdampfen.Und das geht natürlich schneller wenn du dem Motor mal ordentlich die Sporen gibst.Extrafahrten hat ja garkeiner verlangt, du hast ja auch die alternative mit häufigerem Ölwechsel.Das mit den Kolbenringen kann unter Umständen wirklich noch sein wenns ein Neuwagen ist. Fährst du viel im Schiebebetrieb wo der Motor die Zündung abschaltet ?
Antworten