Beide Scheinwerferglühbirnen defekt
-
Hallo Leute,mir sind heut früh beide Abblendlichter durchgebrannt. Gestern gingen sie noch. Habe vergessen den Schalter gestern auf "aus" zu drehen. Mit abschließen des Autos sind ja trotzdem alle Lichter aus. Heut früh mit starten des Motors gingen allerdings nur die Standlichter an. Beide Glühbirnen des Abblendlichtes sind durchgebrannt. Die Sicherung ist ok.Nun meine Frage bevor ich neue Glühbirnen einsetze. Ist das nur ein dummer Zufall das die gleichzeitig ausfallen oder könnte etwas anderes dahinter stecken?Das ich den Schalter vergesse auf "aus" zu stellen ist mir schon ab und zu passiert. Jedoch ist nie etwas passiert :/
-
H7 lampen sind eh empfindlicher als die guten alten H4 und das is bei vielen I30 fahrern das problem die starten und haben den lichtschalter auf abblendlicht stehen und dann bekommen die H7 lampen eine kurze überspannung und gehen schneller kaputtwenn man beim starten das abblendlicht aus hat und erst bei laufendem motot einschaltet umgeht man diese spannungsspitzen und die lampen halten länger
- fruchtfliege
-
-
Also meistens liegen ein paar Tage dazwischen bis beide Lampen ausfallen wenns das selbe Fabrikat ist auf beiden Seiten - hat halt auch selbe kalkulierte Lebenserwartung, bedeutet aber nicht das es nicht gleichzeitig passieren kann.QUOTE H7 lampen sind eh empfindlicher als die guten alten H4Bei meinem SsangYong ist das bisher komischerweise gar kein Problem, der hat jetzt seit fast 80tkm dieselben Abblendbirnen drin. Bin ich mal gespannt wie lang das noch so geht.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 18 Dez 2012, 15:51 ) Bei meinem SsangYong ist das bisher komischerweise gar kein Problem, der hat jetzt seit fast 80tkm dieselben Abblendbirnen drin. Bin ich mal gespannt wie lang das noch so geht. Hatte mit meinem Facelift-Elantra auch keine Probleme. Nur eine H7 auf 50.000km (und das ebenfalls bei AutoLight!). Bei meinem ersten Elantra (Vorfacelift) hab ich auch ca. alle 1.000-5.000km Birnchen gewechselt. Keine Ahnung, woran es gelegen hat.
-
H7 sind Ultraempfindlich. Ich fahre in meinem T4 mit H4 Osram Nightbreaker schon seit 1 1/2 Jahren, fast täglich an geschalten und sie halten und halten und halten.Ebenso im S-Coupe. kann mich nicht erinnern da jemals ein Leuchtmittel getauscht zu haben.Im Gegensatz dazu das Coupe RD der Mutter (H7)---> Alle 6 MonateTerracan vom Vater (H7) ---> Alle 6 MonateDabei machts aber keinen Unterschied WELCHES Leuchtmittel ich einsetze.Im Terracan ist ein Spannungsspitzenkiller verbaut, der hat die Lebensdauer ein wenig angehoben...