Obd2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

€40?? Bahh, bin ich Froh das ich doch Android gewählt habe :-) (nur nebenbei, mit der APP `aptoide` kann man alle apps kostenlos herunterladen bei Android ;-) )Ich denke mal das es funktionieren wird, da obd beim genesis gleich sein wird wie beim Coupe.Torque pro hab ich bereits :-) Danke für die links
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

um mich auch mal hier einzumischen:man sollte die finger von so günstigen obd2 interfaces lassen, besonders bei bluetooth geräten. bei den chinakopien ist es viel zu oft flückssache ob es funktioniert oder nicht. und das hat nicht mal was mit den unterstützten protokollen zu tun, sondern eher mit der schlechten qualität der bauteile!mit meinem ersten billig-interface hatte ich auch nicht besonders lange spass, weil es nicht immer erkannt wurde. und gerade an einen pc gehangen, sollte man meinen das es tadellos funktionieren sollte!wenn du das ding aus deinem link schon gekauft hast, hoffe ich das du damit gücklich wirst. wenn nicht, schaue dich nach einem qualitativen produkt um - sofern du es zur dauernutzung verwenden möchtest.als software kann ich dir dashcommand sehr ans herz legen, das gibt es auch für ios und android. allerdings kann ich nur für die pc-version sprechen. die ist zusammen mit dem nissan gtr skin unschlagbar!bilder davon findest du davon in meiner galerie. vielleicht gibt es das skin ja auch für android etc.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

DashCommand ist wirklich geil, aber das ist die App, die mittlerweile sogar 45 € kostet. Sie lag vor kurzem sogar bei 55 € Ich hab sie bei AppTicker drin. Der billigste Preis bisher waren 17.99 €. Da würd ich auch sofort zuschlagen. Aber 40 oder 45 € seh ich einfach nicht ein. Es gibt auch noch Rev, mit der Ray wohl ganz gute Erfahrungen gemacht hat. Die liegt zwischen 27 und 36 €. Insgesamt erhöht Apple gerade die App-Store-Preise um bis zu 12%. So langsam wanke ich schwer, ob ich mir nochmal ein IPhone hole. Die Preisgestaltung kann ich so langsam einfach nicht mehr unterstützen.Und Fliege, Du hast Recht, die Stecker sind nicht fehlerfrei. Ich glaub, Ole hatte so ein Montagsmodell erwischt. Wollte einfach nicht wirklich. Ansonsten sind eigentlich alle zufrieden.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Interface ist schon am weg.. ich werd einfach mal probieren und ansonsten muss ich eh nach einem hochwertigeren Stecker suchen. Welches interface kannst du mir da zB empfehlen fruchtfliege??Eigentlich habe ich schon Dauer Nutzung vor, jedoch ist mir fehlerauslesung auch sehr wichtig, nicht nur bei meinem auto. Da sollte es dan doch einwandfrei funktionieren!Hab mir dashcommand mal heruntergeladen, find ich aber jz nicht so prickeln im Gegensatz zu torque pro!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Hier findest Du viele Infos dazu.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

So, hab jz den Adapter bekommen und getestet!Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als Software verwende ich torquePro und hab noch keine Probleme mit gehabt!Habe es auch schon bei verschiedene Fahrzeuge ausprobiert Fehler auslesen und bis jz immer alles erkannt, und auch löschbar vor allem.Das einzige was ich vermisse ist, servicmeldungen zu quittieren.Hat da jemand Ahnung wie das geht, oder welches tool ich da benötige?
Antworten