Obd2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Hy!Kann mir jemand sagen was für ein Protokoll mein Coupe über den obd sendet?Dank im voraus:-)
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

ziemlich sicher OBD 2, da es nach 2000 Standard ist.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Das ist mir schon klar :-) aber da gibt es noch ne Bezeichnung.. ISO und irgend eine Nummer, die würde ich gerne wissen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich glaube das dass protokoll KWP200 war weis ich aber nich genauwas möchtest du denn machen?
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

http://www.amazon.de/gp/product/B005DT6 ... s00_i00Ich möchte dieses ding mit meinem tablet PC verbinden, laut der Produkt Beschreibung kennt der Stecker jedes Protokoll, nur weiter unten sind nur ein paar wenige aufgelistet...
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

und welche software willste zum auslesen nehmen es gibt wenige die solche 0815 adapter erkennen und damit arbeitenso wie ich das lese is zwar eine dabei aber die wird nur zur diesem gerät sein das es vom rechner erkannt wird
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ja mal schauen was da mitgeliefert wird, es steht auch das es kompatibel mit Android Systemen ist.. Wenn es da ist, kann ich mehr sagen mit was es geht und mit was nicht! :-)
paedder

Beitrag von paedder »

Es gibt hier im Forum einige User, die so Wireless-OBD-Adapter nutzen. Schizophren war glaube ich einer von denen.Ansonsten kaufen, schauen ob es funzt und im Zweifelsfalle zurückschicken
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich weiß leider nicht, obs beim GK genauso funktioniert, aber beim Genesis ist der OBD-Anschluß im Fußraum, dafür gibt es tatsächlich Stecker mit Bluetooth-Sender, die man easy mit Android verknüpfen kann. Komplette Fehler- und Sensorenauslesung ist damit per Handy und Tablet möglich. Für IOS benötigt man einen WLAN-Adapter, der momentan nur aus Hongkong zu bekommen ist. Funktioniert wohl auch, aber nicht so gut wie die Android-Geschichte. Außerdem kostet die App für IOS mal eben 40 €, für Android 1,99 €.^^Edit: Dieses Tool hier ist es.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Ich nutze diesen:http://www.amazon.de/Bluetooth-Kompatib ... sr=8-4also Software fürs Handy nutze ich Torque Pro. Funktioniert sowohl an meinem Opel als auch I30 sowie am Carnival2
Antworten