Probleme mit Auspuff/Bodykit
-
Hallöchen Community, ich bins mal wieder Wiedermal hab ich ein kleines Problem und zwar hab ich gestern Mittageine Stunde lang meine Winterreifen drauf gemacht (dank diesem Hyundai-Wagenheber aus der Hölle ).Nun bin ich heute Mittag zum Arbeiten gefahren, bei uns in der Spielstraße war nochalles okay aber als ich dann so 30-40 km/h erreicht hab, gabs plötzlich ein richtiglautes "Rumpel"-Geräusch...Hatte total Panik und dachte schon gleich rollen die Winterreifen an mir vorbei, nachdemich dann den Verkehr zum erliegen gebracht habe und kurz rechts an nem Bäcker gehalten hab,hab ich gesehen, das sich entweder durch die andere Reifengröße (Sommer 215/43/R18 - Winter 205/55/R16) oder durch den Kälteeinbruch übers Wochenende, entweder meine Heckschürze verzogen hat oder sich der Auspuff verschoben hat. Wie dem auch sei liegendie Auspuffrohre am Ende (gehen durch meine Heckschürze durch, ChargeSpeed Bodykit) ander Seite auf und wenn ich Gas gebe vibrieren die Auspuffrohre und klappern ständig an die Schürze...Schlimm isses nich wirklich, bischen was vom lack abgekratzt (sieht man kaum) und die Schürze ist"noch" bombenfest, aber wenn man im Auto sitzt denkt man man fährt einen Traktor, so laut ist das Hab schon versucht von Hand die Rohre in die entegegengesetzte Richtung zu ziehen aber nach ner Weile liegen sie wieder auf, nun meine Frage, habt ihr mir einen guten Rat wie ich das beheben könnte??Bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsch euch eine angenehme Woche Lg Matze
-
-
Hier der Link zum Foto:http://img255.imageshack.us/img255/7604 ... 451.jpgIch hab mich heut morgen mal unters Auto gelegt und nachgeschaut...Der Gummi sieht schon etwas ausgeleiert aus aber ansonsten erkennt man nichts.Am Auspuff is ein "Stift" aus Metall der durch ein Loch in dem Gummi geht, nun ist der Stift aber länger als der Gummi breit ist, damit der Auspuff wahrscheinlich etwas spiel hat...Ich hab ihn nun mal richtung Fahrzeugmitte geschoben und als ich gefahren bin war nichts mehr, erst nach ner Weile hats wieder angefangen, ist er bestimmt zurück gerutscht Ich versuch jetzt man einnen zusätzlichen Gummi auf den Stift zu machen damit er nicht mehr nachaußen Rutschen kann und wenn das klappt lass ich nachm Winter wenn ich Inspektion macheneue Gummis drauf machen, wenns nich klappt mach ich das sofort Also ich probiers nochmal und sag dann bescheid Vielen Dank für den Tipp LG Matze
-
-
Liegt meistens an den Gummis. Habe dieses "Problem" derzeit selbst mit meiner OBX-Anlage und dem ATH-Heckansatz. Die ESDs liegen auch ständig auf, allerdings ohne großartige Nebengeräusche und der Lack hat bisher auch nicht gelitten. Werde dennoch in der nächsten Zeit mal versuchen, das Ganze etwas höher zu setzen
-