Weisses Licht?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen!Da ich in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden habe, frag ich mal direkt Gibt es für Scheinwerfer "legale" Birnen mit besonders weissem Licht? Mein Problem ist, dass bei eingeschaltetem Licht die LED-Leiste (Tagfahrlicht) weiß leuchtet, das Abblend- bzw. Fernlicht gelblich und das stört mich. Möchte es gerne gleichmäßig weiß haben. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir sogar Birnen empfehlen?Schon mal besten Dank im Voraus!
Philipp

Beitrag von Philipp »

hat der velo h4 oder h7 etc. ?bei h4 wirste schlechte karten haben...hatte ich vor ner ewigkeit mal gesucht und bin schlussendlich bei rgb-birnen gelandet
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!

QUOTE (Philipp @ 18 Okt 2012, 23:31 ) hat der velo h4 oder h7 etc. ? H7
testbug

Beitrag von testbug »

Welceh Fassung hat dein Abblendlicht? Steht im Handbuch!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Mmh, legal ist immer schwierig. Wenn Du so weiß wie möglich möchtest, mußt Du aber auch schauen, dass die Ausleuchtung stimmt. Meist ist sie bei diesen extrem hellen Lampen sehr schlecht. Man will ja im dunkeln auch noch was sehen und nicht nur gut aussehen. Gute Erfahrungen haben einige hier, inkl. mir, mit den Osram Nightbreaker gemacht. Es gibt sie jetzt offensichtlich in der Plus-Version. Klar, das ist kein Xenon und kommt weder an die LEDs noch an Xenon heran. Es ist aber schon ein deutlicher Unterschied zu den Serienlampen. Es gibt sie auch als H4. Früher war die Lebensdauer mit etwa einem Jahr eher bescheiden, aber die Plus sollen wohl eine verlängerte Lebensdauer haben. Kosten auch nicht die Welt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hatte gestern einen neuen Kia Rio hinter mir, dessen Abblendlicht die selbe Farbe hatte, wie seine LED-Tagfahrlichter.Ich kann am Montag mal schauen, was der Rio serienmäßig drin hat. Der sah nämlich nicht so aus, als hätte er die Serienleuchten ersetzt...

@testbug: Ich hab leider kein Handbuch, mein Velo ist ne Importgurke! @Moppi: Danke, werd mir die Sache mal anschaun. @AccentGT: Jou, wär super wenn du das machen könntest! Danke!
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 18 Okt 2012, 22:22 ) Mein Problem ist, dass bei eingeschaltetem Licht die LED-Leiste (Tagfahrlicht) weiß leuchtet, das Abblend- bzw. Fernlicht gelblich und das stört mich. Möchte es gerne gleichmäßig weiß haben. Den direkten Vergleich sieht doch sowieso keiner, denn die Tagfahrlichter müssen doch bei Abblendlicht automatisch ausgeschaltet werden, oder?

QUOTE (PapaNappa @ 19 Okt 2012, 12:02 ) Den direkten Vergleich sieht doch sowieso keiner, denn die Tagfahrlichter müssen doch bei Abblendlicht automatisch ausgeschaltet werden, oder? Nein. Wenn das Scheinwerferlicht eingeschaltet wird, leuchten die Tagfahrlichter, zwar gedämpft, automatisch weiter! Und da sieht man sehr wohl nen Unterschied
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (PapaNappa @ 19 Okt 2012, 12:02 ) Den direkten Vergleich sieht doch sowieso keiner, denn die Tagfahrlichter müssen doch bei Abblendlicht automatisch ausgeschaltet werden, oder? Das dachte ich auch immer, aber man sieht es jetzt bei vielen Autos. Ist mittlerweile sone Art Standlichtersatz geworden.
Antworten