Keine Tacho und Schalter Beleuchtung klappt...
- RTO
Wie der Titel schon sagt geht seit heute morgen meine Tachobeleuchtung nicht. Die Tasten für Nebelscheinwerfer und Sitzheitzung sowie die Tasten der Klima leuchten nicht mehr.Einzige was noch leuchtet sind die Schalter von den Fensterhebern und meine Uhr (Die normal geht)Ich habe mir mal die üblichen Sicherungen angesehen aber dort ist alles OK.Hat einer ne Idee was das sein kann?Grüße
-
könnte vieles sein, ein kabelbruch und einen dadurch entstehenden "kurzschluss", einen einfachen wackler an einem stecker, oder vielleicht sogar ein korrodierter stecker. Hatte solch ein problem auch bei meinem Getz, da war funktionierte die beleuchtung der heizung/umluft/gebläsestärke nicht mehr. einmal auf die konsole gehauen und gut war also nur ein wackler.Eventuell mal mit einem messgerät nachmessen ob überall Strom hinkommt
- RTO
So kabel waren soweit ok.Fehler ist immer noch da.Hab bisl im HMA geguckt und diese aussage gefunden."Instrument lamps do not light (Tail lamps light)"Ist ja so in der art mein Fehler....Idee für Lösung:Rheostat faulty or Wiring or ground faultyCheck rheostat - Repair if necessaryWenn ich das richtig verstehe ist mit "Rheostat" das teil gemeint womit ich die Helligkeit des Innenraums einstelle? Scheint ja dann nur so eine art Wiederstand zu sein.Ich werde das nachher mal testen und gucken ob ich da was herausfinden kann.Grüße
-