Lantra Motor springt manchmal nicht an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das war Zufall.Wenn dein Schlüssel schon einen Transponder hat (glaube ich aber nicht, wenn du den Kupplungsschalter noch hast), dann wird der nur im Zündschloss abgefragt, nicht beim Betätigen der Schließanlage!
yngola

Beitrag von yngola »

Hmm.. weil ich das aus ein paar anderen ecken auch schon gehoert habe das es so geht, bis jetzt egal was ich alles versucht habe ist der ohne anschieben (wenn der einmal nicht an gehen wollte) nicht mehr angesprungen, und ausgerechnet jetzt wo ich das ausprobiere soll es n Zufall gewesen sein? ich hoffe nicht ..aber wenn du das sagst ...mfg
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

also ich weis das ich keinen code schlüssel hab bei meinem lantra... und das mit dem zufall kenn ich. ich würde fast schonj auf den anlasser wetten
yngola

Beitrag von yngola »

ich werde es die woche nochmal austesten wenn das nicht mehr funktionieren sollte mit dem schlüssel dann werde ich mich bei dir melden wegen dem anlasser, einen der mitr den einbaut habe ich auch schon gefunden. ich denke so komm ich auch am günstigsten weg.mfg
yngola

Beitrag von yngola »

ok ihr hattet recht, heute ist er wieder nicht angesprungen. jetzt springt er gar nicht mehr an. werd ich wohl nicht drum rumkommen mir jetzt den anlasser zu wechseln, danke nochmamfg
Spoon

Beitrag von Spoon »

Kannst ihn auch überholen lassen, mein VB hatte damals glaub ich 170e komplett bezahlt.Weis allerdings nicht, was ein neuer Anlasser kostet.
Mario2471

Beitrag von Mario2471 »

Hallo zusammen ,Habe das gleiche Problem bei mein Roten Lantra mit den Anlasser , kann mir bitte jemand erklären wie ich den wechseln kann und welche schlüsselgrössen ich brauche und wie lange man ca. braucht den zu wechseln und ob es was besonderes zu beachten gibt und wie man ohne grube am besten rannkommt .Mit besten Dank schon vorraus für eure Mühe mir zu helfen mit die tipps und vielleicht ist ja einer vom board hier in meine ecke sprich KWH der mir helfen könnte soll auch nicht für lau sein.Brauche den wagen ganz schnell flott da meine Frau Schwanger ist und es jedem moment losgehen kann und ich zum tüv muß noch diesen monat .MfgMario
Mario2471

Beitrag von Mario2471 »

Hallo Jungs kann mir bitte jemand auch helfen ?MfgMario
Mario2471

Beitrag von Mario2471 »

So Jungs , wollte mal bekannt geben das ich es geschaft habe den Anlasser zuwechseln ohne eure Hilfe .Da mein Roter Lantra auf der Straße stand hatte ich keine möglichkeit gehabt von unten zu schreiben , und im nachhinein sage ich mal wär es noch umständlicher geworden.Allso ich hab ihm von oben ausgebaut ohne Luftfilter oder der gleichen abzubauen da mann auch so rannkommt mit ein wenig fingergefühl und viel gedult , das schlimmste war das Masse kabel 13 Schraube vom anlasser abzuschrauben weil man da wirklick doof rannkommt weil der anlasser liegt unter der Ansaugbrücke wo dann noch eine Stange zum Motor ist dazwischen . Ich habe als Laie für denn ein und ausbau insgesammt ca.1 stunde gebraucht .Mein Neuer Anlasser hat mich nur 81 Euro gekostet nur als Info .Ps. Ganz wichtig bevor ihr sowas machen müßt die batterie abklemmen .MfgMario
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na siehste, hats ja doch noch geklappt. Nicht sauer sein wenn nicht immer gleich jemand antwortet, ich hab das Ding hier auch überlesen.Anlassertausch beim 2 Liter ist sehr unkompliziert, ebenso wie bei den ganzen 1,5er und 1,3er...
Antworten