Lantra Motor springt manchmal nicht an
-
Hallo,Ich fahre ein Hyundai Lantra und habe seit einigen tagen leider folgendes Problem:Vor 3 Tagen sprang der Wagen nicht an, da habe ich den ADAC gerufen. Batterie ist Ok, Tank ist voll. Der Gelbe Engel meinte zu mir das es wahrscheinlich der Anlasser ist. Nach anschieben des Wagens spring er an und auch die nächsten male sprang er einwandfrei an. Nach 2 Tagen hatte ich wieder das Problem das er aufeinmal beim Starten kein Ton von sich gibt und einfach nicht anspringen wollte.Bei A.T.U haben sie mir gesagt das die da nichts machen können, weil ja kein Fehler vorliegt (Jedesmal wenn ich da war spring er ja einwandfrei an). Ich denke das es vllt. der Magnetschalter ist, wissen tu ich es aber nicht! (Hab gehört wenn man den Magnetschalter wechselt muss man auch den Anlasser wechseln ???)Oder vllt. der Schalter an der Kupplung (Muss ja die Kupplung treten sonst springt der nicht an)Danke im vorausmfgAaron M.
-
ich hatte das spiel auch schon vor ein paar jahren... mal sprang er an mal nicht... das wurde dann auch immer schlimmer.ich hab dann den anlasser gewechselt. danach sprang er wieder an wie ne eins. in der zeit in der ich auf den anlasser gewartet hab (internet bestellung) hab ich immer wenn er nciht anspringen wollte dem anlasser einen kleinen vorsichtigen klaps mit nem hammer gegeben.. dann sprang er auch immer sofort an
-
Ah ok,dann brauch ich wohl einen neuen Anlasser.Muss aber noch n bisschen sparen dafür, in der zeit versuch ich das mit dem Hammer falls der mal nicht anspringt :>aber ich als leihe weiss gar nicht wie der anlasser aussieht Kann mir einer erklaeren wo der genau sitzt ? bevor ich da wild mitn hammer om motorraum rumhaue danke schonmal fuer die antworten und eure hilfe
-
doch man kommt da dran.. is nich einfach aber es geht. ich hab nur leider grad kein foto zur hab.. da der lantra bei meinen ellis aufs schlachten wartet.wo wir grad dabei sind... wenn du interesse hast kannst du den gebrauchten anlasser von mir haben.wenn du interesse hast schreib ich dir per PN die einzelheiten.
-
Hmm...Also gestern Abend ist mein Auto wieder mal nicht angesprungen.Diesmal habe ich es mit einem Trick von einem Freund Versucht, weil der meinte zu mir das es sein kann, dass der Schlüssel (der irgendwie n Code drin hat oder so ??) vllt. kaputt ist. Jetzt habe ich 3 mal von außen Auf- und Zugeschlossen und zack sprang der Wagen wieder an....Ich weiss jetzt nicht genau ob das Zufall war (was ich aber nicht glaube) oder ob es wirklich nicht der Magnetschalter sondern der Schlüssel ist.Wenn ja: Kann ich mir einfach einen Schlüssel für mein Auto nachmachen lassen? Oder wird der dann auch nicht funktionieren (wegen diesem code gedönse da ...)mfg