Welche Motorisierung beim i30?
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE hoch effiziente Benzinmotoren, die bei gleichmäßigem fahren auf der autobahn weniger verbrauchen alös ein diesel. denn der lkw fährt mit rund 35l/100km diesel, und die schaffen es mit ihren benziner auf 28l/100km.Ist klar... warum auch an der Ventilverstellung arbeiten etc. mit dem Magerotto aus dem Museum zurückholen gehts ja auch so... Sorry, aber schlicht Schwachsinn. KP wo das herhast. QUOTE dahingegen fahren moderne benziner mit nur 1,6l hubraum, 7l verbrauch und 200 ps rum.Als Sauger? Wo denn? Soweit ist man noch nicht, in 10 Jahren vielleicht wenn man die Verdichtung deutlich verändert und die Systeme zur Nockenwellenverstellung implentiert. - Dann geht der Verbrauch vielleicht sogar runter. Diesel und Benziner gleichen sich bei den Trends im Motorbau tatsächlich immer mehr an. Aber mehr als drinsteckt kann man weder aus der einen noch der anderen Pampe holen.
-
- Beiträge: 163
- Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11
QUOTE Als Sauger? Wo denn?habe nichts von sauger geschrieben. schon benziner als turbo und das mit den lkw motoren kannste glauben oder lässt es sein. mir ist es doch völlig egal wer mit was fährt. ich möchte lediglich informieren.ABER ... es wir einige geben die sich in ein paar jahren umgucken werden, was mit dem dieselpreis so geschieht. Insiderwissen ist manchmal von nutzten beim autokauf QUOTE Sorry, aber schlicht Schwachsinn. KP wo das herhast. aber wie gesagt ... ich möchte hier niemanden bekehren. und nur weil man es nicht glaubt. ist es kein schwachsinn was ein anderer schreibt. wir sind alle erwachsen und nicht im kindergarten also können wir hier auch unserem alter entsprechend schreiben.Brauch tsich ja nicht gleich jemand persönlich angegriffen fühlen, bloß weil man dessen meinung nicht unterstüzt.
-
- Beiträge: 6763
- Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE Brauch tsich ja nicht gleich jemand persönlich angegriffen fühlen, bloß weil man dessen meinung nicht unterstüzt.Jeder kann ne andere Meinung haben und auch sagen, gar nicht das Thema. Aber wenn schon sowas schreibst dann bitte auch entsprechende Links/Artikel dazu Dazu sollte sich ja reichlich finden lassen wenn da auch nur ein Funken Wahrheit dran ist. - Ist sicher interessant und einen eigenen Thread wert. So kommt mir das nur wie "Räuberpistole" als Argumentationshilfe vor und das ist doch recht schwach.