Ich danke euch schonmal für die bisherigen Antworten !@luarasehr schönes qp !@tsaphiel,du wirst lachen aber der "gewichtsvorteil" beim peugeot bei verhältnismäßig gerinen 97kg ....207 thp 0-100 in 8,1s2,7 v6 0-100 in 8,2s207 thp vmax 2102,7 v6 vmax 220207 thp max drehmoment 240nm2,7 v6 max drehmoment 245nm207 thp Leergewicht 13112,7 v6 Leergewicht 1408Das ist auch der grund warum ich mich für das qp interressiere. schön fand ich den schon vor 3 jahren, da kam allerdings für mich nur ein "neues" auto in frage, da ich jeden tag pendeln musste.mittlerweile habe ich einen neuen job den ich zu fuß erreiche und wie angesprochen viele probleme mit dem peugeot!von daher suche ich halt etwas "standfesteres" ohne aufladung. man sieht ja auch das gleiche spiel bei vw, die haben ja genauso massive probleme bei ihren aufgeladenen hubräumen.mein bruder fährt wie schon erwähnt seit 3 oder 4 jahren einen nissan 350z bzw jetzt 370z, abgesehen von den häufigeren wartungintervallen war da nie etwas (ich bin mir natürlich auch bewusst dass das fahrzeugtechnisch wiederrum eine andere liga ist, zumindest vom unterhalt)im grunde reicht für mich auch ein 2,0 qp - zum cruisen wird das ja sicherlich reichen, auch wenn ich in sachen anzug derzeit etwas von meinem verwöhnt bin.da ich mit den autos keine rennen fahren will sollte da sja eigentlich reichen, oder wie ist eure meinung in sachen antritt speziell beim 2,0?!was ist denn prinzipiell von solchen angeboten zu halten?den finde ich zum beispiel richtig gut und er hat ja sogar auch die seltene innenausstattung.das wäre jetzt der 2liter, der sicher die "vernünftigere" wahl wäre:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... e=80000und hier mal ein v6 der mich ebewnfalls anspricht:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... etzendlich muss ich eh ersteinmal warten was mein versicherungsspezi sagt, wenn ich unsummen mehr zahlen muss hätte sich das thema wahrscheinlich sowieso erübrigt !