Hyundai Coupe ab 2004 empfehlenswert?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
sebbo

Beitrag von sebbo »

Hallo, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre alt und fahre derzeit einen Peugeot 207 Turbo "Le Mans"... .Auszattungstechnisch lässt der kaum Wünsche offen, aber die Trchnik ist bei der kleinen Luftpumpe mehr als anfällig!Steuerkette, Kettenspanner sind bereits getauscht worden, die ventildeckeldichtung ist derzeit defekt und sonst hatte er auch schon diverse Elektrik-zickerreien Das zur Vorgeschichte;-)!Die SuFu habe ich bemüht, aber leider nichts aktuelles gefunden.Jetzt überlege ich mir ein älteres kfz mit solidem saugmotor zuzulegen-eben jenes coupe. Ins Auge gefasst habe ich den v6. Auch auf Grund dessen dass mein Bruder seit Jahren ebenfalls ein asiatisches v6 coupe fährt und motorentechnidch nie Probleme hatte!Der Verbrauch ist eher nebensachlich, derzeit bin ich auch bei über 10Liter und viel fahren Tu ich ebenfalls nicht.Jetzt seid ihr gefragt: Ich schaue so nach qp's ab 03/04 mit unter 90000 km. Kann man die noch kaufen?! Kostenpunkt liegt da ja so bei ca 6000-7000€.Wie zuverlässig sind die wagen wenn sie etwas in die jahre gekommen sind? Regelmäßige pflege und Wartung setze ich natürlich vorrausIch suche halt die klassische "sänfte" die auch noch optisch "was vermacht".Ich habe mich mittlerweile belesen dass ich nach rost an der motorhaube schauen muss und der keilriemen gewechselt sein muss. Auch von der klappernden heckklappe habe ich gelesen, aber da ich einen franzmann fahre bin ich daran gewöhnt :-P.Ich danke euch schmal und entschuldige mich für die tippfehler, den Text habe ich mit dem Handy geschrieben ;-)!MfG
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin,gute Entscheidung, sich von dem Pug zu trennen...Die größten Probleme hast du bereits genannt!Sieh zu, dass du dir keinen schwarzen holst. Die Farbe ist anfällig, wie Sau! Du siehst jeden Kratzer Ich spreche aus Erfahrung Ansonsten solltest du dir das Leder der Sitzwangen genauer anschauen. Das ist oft verschlissen.Das wars aber auch schon. Der Motor macht keinerlei Probleme. Wenn du ein Coupe mit über 90tkm findest, dann sollte der Zahnriemen auf jeden Fall schon gewechselt sein. Ansonsten solltest du gut 600€ mehr einplanen.Noch ein persönlicher Tipp:Das FL2 Coupe sieht um einiges besser aus, wie die erste Version, bzw. das FL1... Das könnte allerdings ein wenig teurer sein.Kein Automatik nehmen! Ich sag nur "4-Gang" *laaaangweilig*
luara

Beitrag von luara »

Wie wäre es denn dann mit meinem? Kannst ja mal in den Showroom gucken. Da sind aktuelle Bilder und Details zu sehen.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (chrism89 @ 13 Jun 2012, 09:09 ) Noch ein persönlicher Tipp:Das FL2 Coupe sieht um einiges besser aus, wie die erste Version, bzw. das FL1... Noch ein persönlicher Gegentipp: Das FL1 ist schöner Is Geschmacksache. Ich wollte unbedingt FL1 und da war FL2 schon draußen.FL1 ist halt erst ab 05 aktuell, FLII ab 07.Empfehlen würd ich auf jeden Fall eine Probefahrt, bevor du das Thema weiter verfolgst. Die kleine "Luftpumpe" mit 150 turbo PS wiegt halt auch weniger als das Coupe. Musst du halt mal kucken, ob dir das Coupe vom Antritt her reicht.Probleme sollte es keine geben. Kleinigkeiten hier und da muss man selbst bei checkheftgepflegten Karren in dem Alter bei jedem Modell einplanen.
sebbo

Beitrag von sebbo »

Ich danke euch schonmal für die bisherigen Antworten !@luarasehr schönes qp !@tsaphiel,du wirst lachen aber der "gewichtsvorteil" beim peugeot bei verhältnismäßig gerinen 97kg ....207 thp 0-100 in 8,1s2,7 v6 0-100 in 8,2s207 thp vmax 2102,7 v6 vmax 220207 thp max drehmoment 240nm2,7 v6 max drehmoment 245nm207 thp Leergewicht 13112,7 v6 Leergewicht 1408Das ist auch der grund warum ich mich für das qp interressiere. schön fand ich den schon vor 3 jahren, da kam allerdings für mich nur ein "neues" auto in frage, da ich jeden tag pendeln musste.mittlerweile habe ich einen neuen job den ich zu fuß erreiche und wie angesprochen viele probleme mit dem peugeot!von daher suche ich halt etwas "standfesteres" ohne aufladung. man sieht ja auch das gleiche spiel bei vw, die haben ja genauso massive probleme bei ihren aufgeladenen hubräumen.mein bruder fährt wie schon erwähnt seit 3 oder 4 jahren einen nissan 350z bzw jetzt 370z, abgesehen von den häufigeren wartungintervallen war da nie etwas (ich bin mir natürlich auch bewusst dass das fahrzeugtechnisch wiederrum eine andere liga ist, zumindest vom unterhalt)im grunde reicht für mich auch ein 2,0 qp - zum cruisen wird das ja sicherlich reichen, auch wenn ich in sachen anzug derzeit etwas von meinem verwöhnt bin.da ich mit den autos keine rennen fahren will sollte da sja eigentlich reichen, oder wie ist eure meinung in sachen antritt speziell beim 2,0?!was ist denn prinzipiell von solchen angeboten zu halten?den finde ich zum beispiel richtig gut und er hat ja sogar auch die seltene innenausstattung.das wäre jetzt der 2liter, der sicher die "vernünftigere" wahl wäre:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... e=80000und hier mal ein v6 der mich ebewnfalls anspricht:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... etzendlich muss ich eh ersteinmal warten was mein versicherungsspezi sagt, wenn ich unsummen mehr zahlen muss hätte sich das thema wahrscheinlich sowieso erübrigt !
luara

Beitrag von luara »

Gerade zum Cruisen is der V6 die bessere Wahl. Ansonsten fand ich den 2Liter zu lahm, vielleicht hatte ich aber auch nur "schlechte" Probewagen. Für mich kamen sie nicht infrage. "Vernünftigere" Wahl würde ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt sagen, aber dazu gibt es natürlich auch andere Meinungen. Glaube dazu gibt es schon genug zu lesen hier.Aktuell ist der V6 etwas günstiger in der Versicherung, dafür verbraucht der 2 Liter allerdings ca. 1-1,5 Liter weniger. Da du aber geschrieben hast das du nicht Pendeln musst finde ich den Verbrauch zu vernachlässigen. Die Angebote sehen soweit gut aus und auch die Preise gehen in Ordnung. Bei den beiden Sondermodellen "Edition +" (2Liter) und "Style" (V6) ist das beige Leder extrem anfällig und sieht schnell abgenutzt und speckig aus. Haftpflicht ist der Peugeot billiger TypK. 14 zu 18, Teilkasko ist das Coupe billiger TypK. 24 zu 20.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (sebbo @ 13 Jun 2012, 13:14 ) oder wie ist eure meinung in sachen antritt speziell beim 2,0?! zu wenig PowerZum großen kann ich nix sagen, für mich kam damals nur der kleine in Frage. Und von nem 75 PS Accent kommend, war das schon ne andere Welt. Aber nach 3 Monaten wars das dann auch mit dem Aha-Erlebnis und ich find ihn seitiher etwas schach. Zum V6 kann ich jetzt nix sagen. Seit ich Motorrad fahre, hab ichs aber eh aufgegeben beim Auto nach Antritt zu suchen Wenn, dann nimm den großen.
Antworten