Probleme mit 2.0 crdi Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
anvar
Beiträge: 73
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:29

Beitrag von anvar »

Um dieses Thema ruhigen Gewissens abschließen zu können, habe ich 20 tkm gewartet und kann jetzt folgendes berichten:Weder Injektoren, noch die Einspritzpumpe waren defekt!Als das Problem auch nach dem Tausch der Einspritzpumpe bestand, wurden alle Sensoren überprüft und es gab keine Auffälligkeiten.Die von HYUNDAI meinten ich solle meine NEUEN Injektoren zum Boschservice bringen und durchchecken lassen. Wahnsinn, oder?Da meine Werkstatt zum ersten mal mit dieser Problematik zu tun hatte, entschloss diese sich den DPF mal auszubauen und reinzusehen ob dieser eventuell nicht gebrochen ist.Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht: wir haben den dann einfach mit einem Hochdruckreiniger und reinem Wasser ausgespült. Mittig kam klares Wasser raus, aber sobald man den Hochdruckreiniger schräg gehalten hat, kam es schwarz, braun und grau raus.Anschließend wurde dieser wieder eingebaut und seitdem ist alles normal!!!Bin mittlerweile 20 tkm gefahren (alles OK) und ich glaube und hoffe, dass dieses Problem jetzt ein für alle Mal erledigt ist.
DerKuckuck
Beiträge: 155
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:43

Beitrag von DerKuckuck »

Den DPF von Asche befreien sollte eigentlich eine bekannt Maßnahme sein. Komisch halt nur, dass es so früh kam.Wieviel KM man im Jahr fährt ist egal, wichtig ist, welche Strecke wie lang und wie schnell.Für ne Reinigung des DPF brauchts schonmal ne halbe Stunde bei 2500 rpm auf der Bahn. Nur mal Landstraße mit 80 bringt da nix.Normal hätte er aber nen Fehlercode werfen müssen. Das wundert mich nur.
anvar
Beiträge: 73
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:29

Beitrag von anvar »

Ich finde nur komisch, dass wir davor ein paar mal eine manuelle Regeneration via Diagnose durchgeführt haben und diese auch ohne Fehler beendet wurde.Wahrscheinlich war der DPF schon so "verstopft", sodass eine normale Regeneration nichts gebracht hat. Aber sicher bin ich mir da nicht. Aber falls noch jemand mal ein Problem dieser Art haben sollte, dann sollte man es als erstes damit versuchen.
Antworten