Komplett durchgerostet...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

warum hast du das auto denn so verkommen lassen? ein wenig mehr pflege und ein neuer unterbodenschutz - notfalls aus der dose- hätten den rostfraß gar nicht ausbrechen lassen. beim jetzigen zustand und der km-leistung würde ich die karre entsorgen. sry, aber so ist es.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Wär normal das vernünftigste, aber selbst wenns nix mehr ist konnte man immerhin das brutzeln übeln.
dende78
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:05

Beitrag von dende78 »

Ich hatte den so bekommen gehabt... Aber Auto ist so gut wie fertig... mach mich diese Woche zum Tüv..
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Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das ist ja toll! Wenn du den jetzt durch den TÜV kriegst, kannste Stolz auf dich sein!!! Aus Rost wieder ein Auto machen, das kann nicht jeder!Respekt.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Das klingt ja gut. Wie freuen uns schon auf die Bilder.
dende78
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:05

Beitrag von dende78 »

Kerle... die Ölwanne zu wechseln ist doch noch ein größerer ackt als ich dachte... total verrostete Schrauben...Aber bei der Gelegenheit kann ich gleich noch den Getriebehalter wechseln...
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

schau mal bei dir unter die längsträger am bodenblech. vorn die spitzen waren bei mir durch. da wollte ich neue HU machen und schwubs die wups hate der seinen finger dort drinnen! nich das dir das auch noch passiert
dende78
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:05

Beitrag von dende78 »

Danke für den Tipp ... ich denke sowas kann ich gebrauchen.. nich das ich da steh und er findet ein haufen sachen...
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Im Zweifelsfall halt zweimal zur HU. Erstmal hin und schauen was sie sehen wollen.Danach die Sachen abarbeiten. Nur als Tip, bei vielen "großen" Sachen vergisst man oft die kleinen Dinge die Tüv-Relevant sind. Also Beleuchtung, Bremsen etc. etc.
dende78
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:05

Beitrag von dende78 »

Also... was ich jetzt alles gemacht hatte:Einmal das riesen Rostloch bearbeitet bzw beseitigt...Dann die Stoßdämpfer gewechselt,neue ReifenRost an Radläufen entfernt, Ölsuddelei am Motor beseitigt (Hatte beim wechseln der Ventildeckdichtungdie Halbmonddichtungen nicht mit Dichtmasse eingeklebt)Dann bin ich gerade dabei die Ölwanne zu wechseln und somit auch das Öl.Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechseltUnd dann wurde vor ca einen Virteljahr oder so die Bremsen hinten erneuert, vorne gängig gemacht und geprüft sowie ein Stabi und ein Querlenker...Birnen wurden gewechselt.Bremsleitungen sehen noch gut aus und der Tacho geht wieder.Wenn ich Tüv bekommen sollte wird gleich der Zahnriemen samt anbauteilen gewechselt...Ich denke dann sollte es meinen Schätzchen doch wieder gut gehen.
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