vermutliches Problem mit der Wegfahrsperre
-
Hallo,hat schon mal jemand erfahrungen gesammelt mit der Problematik der Wegfahrsperre?----derzeitiges Problem: sehr häufig springt mein Coupe einfach nicht mehr an, dabei ist interessant das bei kurzen Strecken und längeren Stand dann das Auto ohne Probleme anspringt.Erst Strecken die den Motor länger auf Betriebstemperatur lassen, bewirken das dann die Chance gross ist, dass er nicht vernünftig Anspringen will. Etwa nach Standzeiten von ner halben Stunde. Das merkwürdige daran ist, dass er nach absuluten Abkühlen des Motors, meist ohne Murren zu starten ist. Etwa nach 2-3 Std Standzeit. Oft habe ich es auch schon hinbekommen, dass er nach 10-15 Startversuchen doch wieder anspringt... meist nach orientierungslosen Wackeln an allen Kontakten unter der Motorhaube, denke aber das das jeweils immer dumme zufälle waren, da dieses immer der letzte Versuch war um Ihn zum Starten zu bewegen. ----Ich hoffe ja immer noch das es nix mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Viell hat ja jemand schon solch ein Phänomen erfahren und hat noch ein paar Ratschläge diesbezüglich.Schlüssel (wegen Sensor) hab ich auch schon getauscht, aber hatte keine positiven Auswirkungen.Bin für jeden Ratschlag unendlich Dankbar.
-
-
QUOTE Die hat doch nichts mit der Motortemperatur zu tun..das stimmt sicher, war auch nur ein beispiel um die entstehungsgeschichte besser zu verdeutlichen... innerhalb einer woche ist er viermal nach längerer fahrt nicht angesprungen... nach jeder fahrt stand er etwa 1-2 std...habe schon folgendes getestet: springt nicht an---> haube auf, noch ne std. stehen lassen----> motor startet beim ersten versuch ...sind gerade dabei Kurbelwellensensor in betracht zu ziehenQUOTE also bei uns ist es ein alter diesel BJ 2000 wo dieses problem auftritt.meiner ist auch BJ 2000
-
-